Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 18. Sitzung / Anträge / Mitgliedschaft KIF e. V.

Mitgliedschaft KIF e. V.

22/23-18-003: Mitgliedschaft KIF e. V.

Antragstellerin

Maximilian Franke

2023-05-23

Der StuRa möge beschließen dem Förderverein der KIF e. V. beizutreten.

Der Förderverein der Konferenz der Informatikfachschaften (KIF) ist zentraler Ansprechpartner für die Unterstützer:innen der KIF, wie z.B. dem BMBF und unterstützt die Organisator:innen der einzelnen Konferenzen durch Weitergabe von Erfahrungen und Wissen. Außerdem können KIF-interessierte Studierende bei der Teilnahme unterstützt werden indem z.B. die Reisekosten übernommen werden.

Mitglied in diesem Verein können natürliche und auch juristische Personen werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag für juristische Personen beträgt dabei mindestens 60,00 €. Er kann frei auch höher gewählt werden.

Seit vielen Jahren nehmen Mitglieder des StuRas (bzw. formals des FSRs Informatik/Mathematik) an den Konferenzen teil und bringen sich dort aktiv mit ein. Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein unterstützt der StuRa finanziell wie ideell die Ausrichtung weiterer Konferenzen und die Teilnahme von allen Interessierten an diesen.

Kostenposition im Haushaltsplan

Absicherung Teilnahme Konferenzen

1. Anpassung KontO
  2. Mitgliedsantrag ausfüllen und dem KIF e.V. senden
  3. (an der MV des Vereins auf der kommenden KIF mit Stimmrecht teilnehmen)

Satzung des Fördervereins der KIF e. V.

Beitragsordnung für den Förderverein der KIF e. V.

Änderungsanträge

Ändere Antragstext zu:
"Der StuRa möge beschließen dem Förderverein der KIF e. V. beizutreten. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 60 €."
--> von Antragsteller übernommen

Änderung der Kostenposition im Haushaltsplan zu " Interessenvertretung der Student:innenschaften - Konto: 4982"
--> von Antragsteller übernommen

Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)

18. Sitzung Plenum 2022/2023

2023-05-30

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 4
Nein 0
Enthaltung 2

Beschlusstext

Der StuRa beschloss dem Förderverein der KIF e. V. beizutreten. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 60 €.

2023-06-05
Elisa Range

Unterzeichnung Tino Köhler

Hannes Gūnther
Hannes Gūnther sagt
27.05.2023 19:12

hapla@
HHP bitte frei lassen oder als Zeile in Interessenvertretungen der Student:innenschaften - Konto: 4982.
Und bitte die Höhe des Mitgliedsbeitrag fix vorschlagen.

Maximilian Franke
Maximilian Franke sagt
27.05.2023 19:49

Änderungsantrag (übernommen vom Antragssteller):

Der Antragstext wird wie folgt geändert: Nach Satz 1 wird folgender Satz eingefügt: "Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 60 €."

Die Kostenposition im Haushaltsplan wird wie folgt geändert: Die Worte "Absicherung Teilnahme Konferenzen" werden durch "Interessenvertretungen der Student:innenschaften - Konto: 4982" ersetzt.