Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 12. Sitzung / Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

21/22-11-0126: Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

 

Antrag

AntragstellerIn

Göran Heinemann

Antragsdatum

2022-03-14

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Göran Heinemann

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

 

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Göran Heinemann

 

Hallo,

ich würde gern als beratendes Mitglied im Bereich Administration mitarbeiten. Dazu habe ich auch schon die letzten beiden Freitage mit MLp ein paar Einblicke in die Arbeiten bekommen.

Hier die erwünschten Fragen:

 In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner politischen Organisation Mitglied und war es auch nie.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich denke, dass ich wöchentlich ca. 5-10h für den Stura aufbringen kann.

 Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Momentan habe ich noch kein Interesse mich mit anderen Themengebieten tiefer zu befassen, aber das kann sich ja auch noch ändern.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich habe mal Biathlon und Orientierungslauf gemacht - wer weiß ob das nützlich werden kann.

Ich kann bei der Sitzung nächsten Dienstag leider nicht pünktlich anwesend sein, da ich bis 17 Uhr unterrichten muss, dafür könnte ich ab Anfang April auch in der Sitzung anwesend sein.

Mit freundlichen Grüßen
Göran Heinemann

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

12. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2022-03-22

Beschlussfähigkeit

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Göran

Heinemann

6 6 6 0 0

gewählt

zur Sitzung
konkludent

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Göran Heinemann

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

2022-03-25
Präsidium

Hauke Hund

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken