Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 3. Sitzung Plenum Sommer 2020 / ITOP Ehrenmitglieder

ITOP Ehrenmitglieder

Erklärung des Konzeptes "Ehrenmitglied"

Mit dem Titel "Ehrenmitglied" sollen all jene Personen ausgestattet werden, die herausragende Arbeit im StuRa für die Studentinnen- und Studentenschaft geleistet haben.

Dabei soll es unerheblich sein, ob diese Person noch in der studentischen Vertretung aktiv ist.

Die verliehene Titel soll von Dauer sein und somit bis auf Widerruf gelten.

Die Verleihung des Titels kann von der gewählten Person auch abgelehnt werden.

Das Konzept "Ehrenmitglied" ist bisher in keiner Ordnung näher geregelt.

Der Bereich Ehemalige schlägt vor, dass aus diesem Pool der Ehemaligen beispielsweise eine Art Ältestenrat entstehen könnte. All jene Ehrenmitglieder, die sich in diesen wählen lassen signalisieren damit, dass sie gern aktiv für Fragen und den Austausch mit den aktuell Aktiven bereitstehen und können bei Bedarf zu verschiedenen Themen beratend auftreten.