Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 14. Sitzung Plenum 2020 / Wahl beratende Mitglieder 2020

Wahl beratende Mitglieder 2020

2020-14-01: Wahl von beratenden Mitgliedern des StuRa 2020 zur 14. Sitzung des Plenums 2020

AntragstellerIn

Alina König

Victor Parade

Gregor Müller

Jakob Häcker

Jakob Grimm

2020-11-15

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Alina König

Victor Parade

Gregor Müller

Jakob Häcker

Jakob Grimm

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt als beratendes Mitglied

Vorstellung Alina König

Allgemeine Fragen zur Person

faranto e.V ist eine super Initiative von Studierenden für Studenten aus aller Welt. Man lernt schnell wundervolle Menschen aus der ganzen Welt kennen und kann diese unterstützen und ihnen helfen, sich in Dresden zurechtzufinden. Sie lernen unsere Kultur kennen, doch gleichzeitig bringen sie ein Stück ihrer Kultur zu uns. Man kann gegenseitig von sich lernen und bekommt einen internationalen Blickwinkel auf die verschiedensten Themen. Außerdem lernt man bei faranto auch Studierende der eigenen Hochschule kennen und gewinnt Freunde, die die Studienzeit unvergesslich machen.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Keine.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
2-5h.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Ich bin mit faranto ausgelastet.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Meinem Verstand und im Team.

Vorstellung Victor Parade

Allgemeine Fragen zur Person

Events planen und organisieren finde ich eigentlich immer cool. Auch wenn das in Corona Zeit etwas schwierig ist. Außerdem finde ich das Buddy Programm cool und dachte mir, dass man da doch noch mehr machen könnte.

An welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Keine.

Ich möchte soviel Zeit, wie möglich und nötig für bevorstehende Projekte investieren.

Ich bin dazu bereit, mich über das spezielle Aufgabenfeld hinaus zu engagieren.

In dem Fall ziehe ich nach Kanada. In den Hollywood Filmen ist es da immer sicher ;)

Vorstellung Gregor Müller

Allgemeine Fragen zur Person

Hiermit kandidiere ich als beratendes Mitglied im Stura, ich würde mich im Referat QM mitwirken.

Ich bin Mitglied bei der DRLG aber schon ca. seid 10 Jahren nicht mehr aktiv sondern nur noch als zahlendes Mitglied.

Ich kann soviel Zeit investieren wie gebraucht wird. Wenn es mir zuviel wird sage ich rechtzeitig bescheid.

Kommt immer auf das Thema an und wie sehr ich dahinter stehe, aber in den genannten Beispielen bin ich bereit mich voll und ganz auch dafür einzusetzen.

Ich mache einen ganz guten Nudelsalat, kann Nachts Wache halten und bin Handwerklich nicht ganz unbegabt. Nur als Scout bitte nicht einsetzten, da ich schlecht im wegrennen bin

Vorstellung Jakob Häcker

Ich möchte gern Mitglied im Referat Qualitäts-Managment werde

Ich bin momentan noch in keinen politischen Organistationen Mitglied, jedeglich Aktivist von FFF im Ortsverband Dessau.

Da ich erst Semester bin wird sich das erst in der nächsten Zeit zeigen können.

Dies kommt auf das jeweilige Themengebiet an.

In dem ich durch meine besonnen Art die aufkommende Panik kanalisieren kann.....

Vorstellung Jakob Grimm

Hiermit bewerbe ich mich für den Studentenrat im Bereich Qualitätsmanagement

Ich bin kein Mitglied einer Organisation oder eines Vereins mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung.

Kann ich momentan auch noch nicht beantworten, da ich im 1. Semester bin und noch nicht den zeitlichen Umfang des Studiums einschätzen kann.

Ich persönlich finde die Sache mit dem ärztlichen Attest sehr lächerlich und bin bereit mich für/ gegen solche Angelegenheiten im Sinne der Studenten einzusetzen.

Ich koche gerne.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

14. Sitzung StuRa 2020
Tagesordnungspunkt 1