Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 2. außerordentliche Sitzung / Anträge / Matrikelnummer als ID vom neuen Ausweis für Studentinnen und Studenten (Campus4You)

2019-a02-04: Matrikelnummer als Teil der ID (identifier beziehungsweise Identifikator) vom neuen Ausweis für Studentinnen und Studenten (Campus4You)

AntragstellerIn

Vertretung Beirat Projekt Campus4You

2019-04-19

Der StuRa möge beschließen, ob er Bedenken hinsichtlich Verwendung der Matrikelnummer als hochschulübergreifende ID für einen neuen Ausweis für Studentinnen und Studenten (Campus4You) hat.

Vertretung (StuRa HTW Dresden) Beirat Projekt Campus4You:
"Bedenken hinsichtlich Verwendung der Matrikelnummer als Hochschulübergreifende ID und der damit einhergehenden Übermittlung an SLUB / HTW-Bibliothek"
Hier geht es um Datenschutz: ob unser MatrNr. auf dem Ticket sein darf (wie es bis dahin war) oder doch nicht

Im Protokoll Beitrat Campus4You 2019-04-10 ist die zu erledigende Aufgabe
Bedenken hinsichtlich Verwendung der Matrikelnummer als hochschulübergreifende ID und der damit einhergehenden Übermittlung an SLUB / HTW-Bibliothek an C4Y senden
für uns (StuRa HTW Dresden) und den StuRa TU Dresden bis 2019-04-26 benannt.

Kostenposition im Haushaltsplan

Protokoll Beirat Campus4You 2019-04-10

Änderungsanträge

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder