Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 7. Sitzung / Informationen / (anstehende) Wahl Senat 2018/2019

(anstehende) Wahl Senat 2018/2019

Information zu anstehenden Wahl zum Senat (und den Fakultätsräten) 2018/2019

Ordner Wahlen Senat und Fakultätsräte 2019

 

Die kommende Senatswahl findet am 12.06-13.06 statt. Wahlvorschläge zur Kandidatur können aber nur noch bis zum 22.05 15:00 Uhr eingereicht werden. Was zum Stand der Sitzung nur noch eine Woche ist. Mit Hinblick auf die anstehende Rektorwahl wird die Zusammensetzung im Senat und später im erweiterten Senat von erheblicher Wichtigkeit sein, um uns in eine starke Position für mögliche Gespräche zu bringen. Daher sollten zumindest alle Sitze besetzt werden. Es wäre wünschenswert wenn die FSRä, respektive der StuRa, alle Studierende noch einmal auf ihr aktives als auch passives Wahlrecht aufmerksam machen, verbunden mit der Wichtigkeit der Wahl. Außerdem sollten wir bestmöglich versuchen eine hohe Wahlbeteiligung zu erhalten um unsere Vertretung stark zu legitimieren.

 

1. Arbeitstreffen Senatswahl 2019 (15. Mai 2019 19:00 Uhr)

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken