Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 5. Sitzung / Anträge / Wahl Vertretung Senatskommission Forschung 2019

Wahl Vertretung Senatskommission Forschung 2019

2019-05-002: Wahl von Martin Krockert oder Sabine Friese (oder Tino Köhler) zur Vertretung der Studentinnen- und Studentenschaft in der Senatskommission Forschung 2019 zur 5. Sitzung Referatskollegium 2019

AntragstellerIn

Referat Studium

2019-04-03

2019-04-09

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Martin Krockert, Sabine Friese oder Tino Köhler für die 2 Ämter der studentischen Vertretung in die Senatskommission Forschung dem Vorsitz des Senates vorzuschlagen sind.

Das Präsidium oder die Sprecherinnen und Sprecher geben den Vorschlag dem Vorsitz des Senates (Herrn Rektor Professor Roland Stenzel) bekannt.

Vorstellung vom Martin Krockert

Hinweis vom Präsidium: Ein Mitglied der studentischen Vertretung in der Senatskommission Forschung teilte dem Präsidium mit, dass Martin bei der vergangenen Sitzung der Senatskommission Forschung teilnahm und sich bereit erklärt hat die Studentinnen und Studenten zu vertreten. Das Mitglied der studentischen Vertretung in der Senatskommission Forschung informierte über das Verfahren der Wahl des Vorschlages beim StuRa durch das Referatskollegium und lud Martin zur Sitzung ein.

Vorstellung vom Sabine Friese

Hinweis vom Präsidium: Sabine reichte ihre Kandidatur (2019-04-04) per Mail ein.

Kandidatur von Sabine

Liebster Stura,

wie ich hörte ist noch ein studentischer Sitz in der Senatskommission Forschung frei, für den ich mich gern zur Wahl stellen würde.

Wahrscheinlich kennt mich der ein oder andere noch. Ich bin Promotionsstudentin an der Fakultät Wirtschaftswissensschaften, habe meinen Bachelor an der wunderschönen HTW Dresden studiert und war in dieser Zeit u.a. Sprecherin im Stura.

Die Forschung an der HTW wächst stetig, und um auch die Interessen der forschenden Studierenden (wie mich) vertreten zu können, würde ich gern Mitglied der SK Forsch werden.

Ich stelle mich aber gern selbst bei der kommenden Sitzung vor und beantworte eure Fragen. (Bitte gebt mir bescheid, wann und wo das stattfindet)

Viele Grüße aus dem A-Gebäude,

Sabine

Vorstellung vom Tino Köhler

Hinweis vom Präsidium: Tino wurde bereits (zur 2. Sitzung Referatskollegium 2019) als Mitglied der studentischen Vertretung in der Senatskommission Forschung vorgeschlagen.

5. Sitzung Referatskollegium 2019

PersonStimmzettelAbstimmungWahlannahme
VornameNameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatum der RückmeldungErgebnis
Martin Krockert 6 6 3 1 2 nicht gewählt