Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 13. Sitzung / Informationen / Ausrichtung Bundesfachschaftenkonferenz WiSo Wintersemester 2020/2021

Ausrichtung Bundesfachschaftenkonferenz WiSo Wintersemester 2020/2021

Die Delegation des FSR WiWi hat sich auf der Bundesfachschaftenkonferenz WiSo vom 30. Oktober bis 3. November in Jena auf die Ausrichtung der Bundesfachschaftenkonferenz beworben und wurde gewählt. Daher wird der FSR WiWi Ausrichter für die Bundesfachschaftenkonferenz im Wintersemester 2020/2021 sein. Die BuFak WiSo ist die Zusammenkunft nahezu aller Fachschaften der Wirtschafts – und Sozialwissenschaftsfakultäten Deutschlands. Rahmenbedingungen dieser 4 – tägigen Konferenz, die für den 5. bis 8. November 2020 geplant ist, sind voraussichtlich 220 Teilnehmer und ungefähr 50 – 60 Helfer seitens des FSR. Dieses Vorhaben wird ein großes Maß an Organisation und Planung erfordern, welches wir uns als Delegation und HeadOrga dieses Vorhabens (Carolin Spitzar, Carolin Schmuck, Ulrike Schröder, Lisa Kästner, Sebastian Marinov, Hendrik Zobel) gewachsen sehen. Konkret wird dies heißen, dass vom 5. bis 8. November viele Räumlichkeiten der HTW Dresden beansprucht werden, sowie auch eine große Vorbereitungsphase darauf im und um das A – Gebäude herum stattfinden wird. Konkrete Anträge dazu werden in der kommenden Legislatur gestellt.

Wir haben schon jetzt und werdenauch weiterhin tatkräftig von Elisa Löwe unterstützt. Durch sie haben wir auch Kontakt zu dem FSR WiWi HTW Dresden BuFak-Orga-Team von 2015. Dieses TEam hat alle Vorbereitungen super dokumentiert, sodass wir nicht bei 0 anfangen müssen.