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Wahl beratender Mitglieder 13. Sitzung StuRa 2017

2017-13-168: Wahl beratender Mitglieder zur 13. Sitzung des StuRa 2017

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen folgende Personen als beratende Mitglieder des StuRa 2017 zu wählen.

beratendes Mitglied

    1. Tim Ritter (HoPo)
    2. Julia Krebs (Studium)
    3. Lisa Schubert (Finanzen)
    4. Sylvia Hamann (QM)
    5. Benjamin Weber (Finanzen)
    6. Falko Hepper (LAN)
    7. Gustavo R. Moreno Alexander (faranto)
    8. Juliane Rebbe (faranto)
    9. Berthold Weise (faranto)
    10. Jenny Petrick (Verwaltun(Wahlen))
    11. Nicole Forkel (Verwaltung)
    12. Jennifer Fröb (Finanzen)
    13. Andreas Puszkar (Admin)
    14. Judith Pahlke (Admin)
    15. Isabell Ogoniak (faranto)
    16. Elisa Colditz (faranto)

    Begründung zum Antrag

    Neben den stimmberechtigten Mitgliedern wirken viele Weitere mit, die Funktionen für die Erfüllung der Aufgaben der Studentinnen- und Studentenschaft übernehmen. Es ist wichtig, dass auch diesen Mitwirkenden alle Rechte eines Mitgliedes, mit Ausnahme des Stimmrechtes, (gemäß § 53 Abs. 4 Satz 2 SächsHSFG) gewährt werden können.

    Vorschlag zum weiteren Verfahren

    1. Auf Vorschlag
      1. einzelner stimmberechtigten Mitgliedern,
      2. einzelnen Sprecherinnen und Sprechern,
      3. einzelnen Referatsleitungen,
      4. einzelner Anwesenden oder
      5. der Sitzungsleitung wegen zugegangen Anträgen
      werden eine Liste der Wahlvorschläge erstellt.
    2. Der StuRa beschließt zu jeder Person einzeln. Es kann, wie bei einer üblichen Abstimmung mit Ja, Nein oder Enthaltung gestimmt werden. Gewählt ist, wer die mehrheitliche Zustimmung (mit Ja-Stimmen), bezogen auf die abgegeben gültigen Stimmen, erzielt.
    3. Der StuRa stimmt mit möglichst viele Wahlvorschläge auf einem Wahlzettel ab. Idealer Weise gibt es einen einzige und gesamte Liste der Wahlvorschläge auf den Wahlzetteln.
    4. Alle Gewählten, sofern sie zur Verkündung des Wahlergebnisses nicht anwesend sind, werden unverzüglich, jedoch spätestens 72 Stunden nach der Sitzung, durch die Sprecherinnen und Sprecher über das persönliche Wahlergebnis informiert.
    5. Die Annahme der Wahl, durch die Gewählten, muss spätestens zum Ablauf erfolgen. Anderenfalls zählt die Wahl als nicht angenommen. Die Annahme der Wahl erfolgt durch
      1. entsprechende Mail an die Sitzungsleitung (sitzung@stura.htw-dresden.de), die Sprecherinnen und Sprecher (sp@stura.htw-dresden.de) oder den StuRa (stura@stura.htw-dresden.de) oder
      2. entsprechenden Redebeitrag zur Sitzung.
    6. Die durch diesen oder ähnliche Anträge gewählten Mitglieder können sich im Bezug auf den StuRa als
      1. Mitglied,
      2. beratendes Mitglied oder
      3. kooptiertes Mitglied
      bezeichnen.

      Abstimmung

      Behandlung

      13. Sitzung StuRa 2017
      Tagesordnungspunkt 1.1.

      Ergebnis

      7 von 7 Stimmberechtigte anwesend

      PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
      VornameNameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatum der RückmeldungErgebnis
      Tim Ritter 7 7 7 0 0 gewählt 16.11.2017 angenommen
      Julia Krebs 7 7 6 0 1 gewählt 13. Sitzung StuRa 2017 angenommen
      Lisa Schubert 7 7 7 0 0 gewählt 13. Sitzung StuRa 2017 angenommen
      Sylvia Hamann 7 7 7 0 0 gewählt 13. Sitzung StuRa 2017 angenommen
      Benjamin Weber 7 7 7 0 0 gewählt 13. Sitzung StuRa 2017 angenommen
      Falko Hepper 7 7 7 0 0 gewählt 13. Sitzung StuRa 2017 angenommen
      Gustavo R. Moreno Alexander 7 7 6 0 1 gewählt 16.11.2017 angenommen
      Juliane Rebbe 7 7 6 0 1 gewählt 16.11.2017 angenommen
      Berthold Weise 7 7 7 0 0 gewählt 16.11.2017 angenommen
      Jenny Petrick 7 7 7 0 0 gewählt 13. Sitzung StuRa 2017 angenommen
      Nicole Forkel 7 7 7 0 0 gewählt 15.11.2017 angenommen
      Jennifer Fröb 7 7 7 0 0 gewählt 15.11.2017 angenommen
      Andreas Puszkar 7 7 7 0 0 gewählt 15.11.2017 angenommen
      Judith Pahlke 7 7 7 0 0 gewählt 15.11.2017 angenommen
      Isabell Ogoniak 7 7 6 0 1 gewählt 16.11.2017 angenommen
      Elisa Colditz 7 7 6 0 1 gewählt 15.11.2017 angenommen

      Beschluss

      siehe Antrag

      Unterzeichnung und Ausfertigung

      Datum der Ausfertigung
      Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
      Name

      Artikelaktionen

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