Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2016 / 8. Sitzung / Anträge / AE Sprecherinnen und Sprecher 1. Quartal 2016

AE Sprecherinnen und Sprecher 1. Quartal 2016

2016-08-115: Gewähren von Aufwandsentschädigung für Sprecherinnen und Sprecher (1. Quartal 2016?)

AE Sprecherinnen und Sprecher 1. Quartal 2016

AntragstellerIn

Paul RIegel

Antragsdatum

19.04.2016

Antragstext

Der StuRa möge beschließen den Sprecherinnen und Sprechern für den Zeitraum ab Beginn der neuen Amtszeit (2016-01-26) und bis zur erneuten vervollständigten Besetzung (2016-04-05) den Aufwand mit 987 € zu entschädigen. Marcel Böhme möge hiervon mindestens die Hälfte wegen seinem aufwändigen Einsätzen vor Ort erhalten.

Begründung zum Antrag

Während des ersten Quartals 2016 fand bei den SprecherInnen hauptsächlich eine Einarbeitung in das Amt statt, außerdem wurden neue Konzeptionen/Verbesserungen erarbeitet. Auch in den Gesprächen der SprecherInnen mit dem Rektorat wurden einige Themata besprochen und Probleme geklärt, u.a. Miete bei Audimax-Kino Popcorn  S239.

Änderung zum Antrag

Hinzufügen der Begründung: Vom Antragsteller angenommen

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

 

Abstimmung

besondere notwendige Mehrheit

 

Behandlung

8. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 7.3

Ergebnis

Ja 7
Nein 0
Enthaltung 1

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle
Konten
SollHaben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
02.05.2016 00:56
Genau genommen ist das nicht das 1. Quartal, oder? (Demnach wäre ja der Titel vom Antrag falsch, oder?) "1. Konstellation 2016" oder sowas (kreatives) wäre wohl richtiger. Möge mir bitte das Ausnutzen der legeren Art der Finanzordnung nachgesehen werden. (Auf Grund der bisher fehlenden Antragstellung und durch die sachbezogene Möglichkeit des (zeitlichen) Bezuges konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.) Wenn das gewünscht ist, so folge ich auch gern einem guten anderslautenden Antrag (aka Änderungsantrag).