Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 8. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / keinen Maulkorb zum Austritt (wegen den Verkehrsbetrieben)

keinen Maulkorb zum Austritt (wegen den Verkehrsbetrieben)

2013-XX-XX: keinen Maulkorb zum Austritt (wegen den Verkehrsbetrieben), um die Studentinnen und Studenten nicht informieren zu dürfen, um das Ticket für die Verkehrsbetriebe nicht zu gefährden

Der StuRa möge beschließen die Verhandlungen mit den Verkehrsbetrieben solange abzubrechen, bis die Verkehrsbetriebe dem StuRa weiterhin das Recht auf freie Information der eigenen Mitglieder zugestehen.

Von den Verhandlungen wurde berichtet, dass die Verkehrsbetriebe (in Verbindung mit dem Abschluss mit der Studentenschaft der TU Dresden) klarstellten, dass der StuRa HTW Dresden nicht die Studentinnen und Studenten der HTW Dresden eindeutig zur Möglichkeit des Austrittes (in Verbindung mit dem Hinweis zur Möglichkeit der "Abbestellung" des Semestertickets) informiert.

Das ist nicht hinnehmbar!

8. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt 2c

Ja n
Nein n