Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 2. außerordentliche Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Einberufung 2. außerordentliche Sitzung StuRa 2013

Einberufung 2. außerordentliche Sitzung StuRa 2013

2013-ao02-03: Einberufung zur 2. außerordentlichen Sitzung des StuRa 2013

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, unverzüglich eine außerordentliche Sitzung, zu wichtigen Gegenständen, stattfinden zulassen.

Begründung zum Antrag

Zur Einberufung einer außerordentlichen Sitzung bedarf es (gemäß § 6 Abs. 5 Satzung) dem Verlangen von einem Viertel der (stimmberechtigten) Mitglieder. Es müssen somit (bei aktuell 16 Stimmberechtigten) mindestens 4 Personen die Einberufung verlangen.

Es gibt wichtige Belange, die dringlich angegangen werden sollten.

Auch auf Grund der Situation, dass es seit Ende Januar, dem 24.01.2013, keine ordentliche Sitzung mehr gab, da sich kein Protokollant gefunden hat, berufe ich die 2. außerordentliche Sitzung des StuRa 2013 ein, um alle Angelegenheiten, die seit dem nicht mehr geklärt werden konnten, aufzuarbeiten. Dies betrifft alle Themen, die auf der Tagesordnung der 5. Sitzung des StuRa 2013 vermerkt worden sind.

Ein exemplarischer Gegenstand wäre zum Beispiel die anstehende Wahlen; die finanzielle Unterstützungen der Programmakkretierung und der BuFaK WiSo SoSe 2013 sowie das Semesterticket. Dies sind nur einige Beispiele, die seit dem nicht abgearbeitet wurden.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Bekundung des Verlangens

Unter Ergebnis können sich die Stimmberechtigten eintragen, um eine Einberufung zu verlangen.

Termin

Gegenstände

Über die Notwendigkeit zu einer Beschlussfassung zu der außerordentlichen Sitzung sollte mit einer notwendigen Mehrheit der Zustimmung mit der Mehrheit der Mitglieder abgestimmt werden.

Abstimmung

Behandlung

ab nach der 5. ordentlichen Sitzung StuRa 2013

Ergebnis

Abstimmung
NameRückmeldung amZustimmung Ablehnung
Maren Kristin Iffland


Sebastian Klemm


Tom Reimann
Christian Krolop

Matthias Jakobi
2013-03-19
X
Tim Müller

Nico Nagel

Patrick Gotsch 2013-03-19 X
Philipp Träuptmann
Tony Beyer
Veronika Winkler
Klaus Martin Beyer

Martin Kamke
Fabian Kunde
Elisa Löwe
2013-03-19 X
Paul Riegel
2013-03-19 X

angenommen/ abgelehnt

Beschluss

siehe Antrag

Artikelaktionen

Versenden
Drucken