Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 14. Sitzung StuRa 2013 / Protokoll 14. Sitzung StuRa 2013

Protokoll 14. Sitzung StuRa 2013

Protokoll der 14. ordentlichen Sitzung StuRa 2013

 

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

stimmberechtigte Mitglieder

Vertretung des Fachschaftsrates Bauingenieurwesen/Architektur
Vertretung des Fachschaftsrates Elektrotechnik
  • Christian Krolop
Vertretung des Fachschaftsrates Geoinformation
Vertretung des Fachschaftsrates Gestaltung
Vertretung des Fachschaftsrates Informatik/Mathematik
Vertretung des Fachschaftsrates Landbau/Landespflege
Vertretung des Fachschaftsrates Maschinenbau/Verfahrenstechnik
Vertretung des Fachschaftsrates Wirtschaftswissenschaften
  • Elisa Löwe
  • Paul Riegel

weitere Mitglieder

  • Alice Kentsch
  • Sabine Friese

Gäste

Abwesende

entschuldigte stimmberechtigte Mitglieder

  • Patrick Gotsch
  • Veronika Winkler
  • Toni Beyer
  • Martin Kamke

unentschuldigte stimmberechtigte Mitglieder

Der Rest

entschuldigte beratende Mitglieder

niemand

Sitzungsbeginn um 17.36 Uhr

 

Top 0 Formalia

 

Feststellung der Beschlussfähigkeit

3 von 15

Damit ist der StuRa nicht beschlussfähig.

Bestellung der Redeleitung

Alice Kentsch wurde ohne Gegenrede angenommen.

Bestellung der Protokollführung

Sabine Friese wurde ohne Gegenrede angenommen.

Verabschiedung der Tagesordnung

ohne Gegenrede angenommen

Verabschiedung der Protokolle

Abstimmung: vertagt aufgrund § 54 SächsHSFG

 

TOP 1 Grills und Bierbänke der Fachschaftsräte

Abstimmung: vertagt aufgrund § 54 SächsHSFG

 

TOP 2 Kassenfehlbestand Juni 2013

Abstimmung: vertagt aufgrund § 54 SächsHSFG

 

ITOP 1 Bericht 47. MV fzs

Es ist kein Bericht verlinkt. War ein Versehen, dass das auf der Tagesordnung steht.

Besteht Bedarf auf einen schriftlichen Bericht? Ja, Elisa macht das.

 

ITOP 2 Berichte Referate

 

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

Alice Kentsch hat den VVO-Jahresticket-Vertrag am 01.10.2013 unterschrieben.

Referat Finanzen

Die Hochschule steht in Verzug (seit dem 01.09.2013) mit der Zahlung des Semesterbeitrages.

KSS:

Pressemitteilung am 26.09.2013 rausgegeben, wobei das „Aus“ des Semestertickets in den Fokus gestellt werden.

Weitere Berichte

Bericht Treffen „Studienabbruch“

Elisa, Benjamin und Paul waren anwesend. Simone Jung und Marlen Roßberg waren seitens der Hochschule anwesend. Marlen Roßberg ist eine tolle und kompetente Frau. Das Treffen wurde auch um das Thema Studienfinanzierung erweitert. Ziel des Treffens war es Beratungsangebote innerhalb unserer HTW Dresden abzustimmen. Ergebnis: Es soll ein jährliches Treffen zwischen Hochschulverwaltung und StuRa angestrebt werden, um Beratungsangebote einander vorzustellen und auszuwerten.

Vorbereitungstreffen O.S.T. (offenes Studierendentreffen)

Paul war anwesend. Es war ziemlich arbeitslos, weil nichts groß passiert ist und die KTS (Konferenz Thüringischer Studierendenschaften) nicht da war. Im Nachgang wurde Organisatorisches für das kommende O.S.T. arrangiert.

 

Sitzungsende 18.16 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken