ProPinPan

2012-133: Projekt Pink Panzer

Antrag:

Der StuRa möge beschließen, für den Einkauf eines Panzers etwa 16.000 € bereit zu stellen (dazu kommen noch Kosten für Farbe und Umbau).

Begründung:

  • Der Vorschlag wurde ins Feld geführt, um zu radikalen Gedanken, wie etwa Besetzung eines gewissen Landesparlamentes, eine verhältnismäßig vernünftige Alternative entgegenzustellen.
  • Idee des Pink Panzers entstand vor Jahren in der KSS, auch als Projekt der Zusammenarbeit, für Synergieeffekte und zur sparsamen Haushaltsführung (so muss nicht jeder StuRa eigene Panzer kaufen, nach dem Prinzip "Gemeinsam rüsten, statt gegeneinander rüsten"). Besonders gelobt wurde dabei, dass nicht, wie von so mancher naher Hochschulleitung, gleich neue Phaetons gekauft werden, sondern ins zivile Leben des Miteinanders eingegliederte Gebrauchtwagen.
  • Pinky würde der KSS zur Verfügung gestellt werden.



Artikelaktionen

Versenden
Drucken