Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2010 / 2. Sitzung StuRa 2010 / Einladung zum Event "Motivation - "Das Prinzip Zukunft""

Einladung zum Event "Motivation - "Das Prinzip Zukunft""

Mail zum Event

Hallo ihr Lieben,

die TK plant zusammen mit dem Triathlet Andreas Niedrig ein großes Event.
Dazu brauchen wir die Hilfe von allen Vereinen und Organisationen und ich möchte euch als StuRa der HTW gern dabei haben!!

Bei dem Event geht es hauptsächlich um Motivation. Die TK organisiert zwar diese Veranstaltung, hält sich aber an diesem Tag im Hintergrund.

Neben den vielen Informationen und eindrucksvollen Erzählungen durch Hr. Niedrig, lernt ihr neue Vereine kennen, mit denen ihr euch austauschen könnt.

Die Veranstaltung beginnt mit dem TK-Motivationsseminar "Das Prinzip Zukunft" durch Hr. Niedrig. Im Anschluss wollen wir einen Lauf durchführen. Aus jedem Verein treten jeweils 2 Männer und 2 Frauen an, die gegen andere Vereine laufen. Für die Abendveranstaltung versuchen wir noch Andreas Niedrigs Film "Lauf um dein Leben" zu zeigen.

Bitte gebt mir bis Freitag, den 15.1.2010 Bescheid, ob ihr als Stura Interesse an diesem Event habt und 2 Terminvorschläge, dass wir uns kurz zusammen setzen und ich euch die Einzelheiten erkläre.

Anbei findet ihr eine Beschreibung, was ihr von diesem Event erwarten könnt.

Sich selbst motivieren, fit, leistungsfähig und erfolgreich sein - das kann man lernen. Triathlet, Ironman und TK-Partner Andreas Niedrig zeigt, wie man sich selbst Ziele setzt und Hürden überwindet.

Höchstleistungen erreichen trotz unüberwindlich erscheinender Hindernisse - kaum jemand kann darüber kompetenter sprechen als der Ironman Andreas Niedrig. In Jugendjahren drogensüchtig, schaffte es der 1967 geborene Westfale innerhalb weniger Jahre, nicht nur einer der weltbesten Triathleten zu werden, sondern sich auch eine berufliche Karriere aufzubauen. Seine Geschichte kam als Spielfilm "Lauf um dein Leben" 2008 in die Kinos.
Motiviert für anspruchsvollste Ziele
Im TK-Motivationsseminar "Das Prinzip Zukunft" profitieren Studenten, junge Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen von den Erfahrungen Andreas Niedrigs. Er zeigt, wie man sich auch für anspruchsvollste Ziele selbst motiviert. Mitreißend und überzeugend leitet er dazu an, sich Ziele zu setzen, an sie zu glauben und sie zu verfolgen - planvoll, konzentriert und kooperativ.
Andreas Niedrig fordert, die eigenen Stärken in den Blick zu nehmen, statt sich an seinen Schwächen aufzureiben. Er macht Mut, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, und zeigt, dass ständiges Training nötig ist, um seine Ziele zu erreichen.Andreas Niedrig fordert, die eigenen Stärken in den Blick zu nehmen, statt sich an seinen Schwächen aufzureiben. Er macht Mut, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, und zeigt, dass ständiges Training nötig ist, um seine Ziele zu erreichen.
"Das Prinzip Zukunft" motiviert die Mitarbeiter dauerhaft zu einem gesünderen Lebensstil. Die Anleitung zur Selbstmotivation lässt sich auch auf berufliche Ziele übertragen. Denn wer einmal weiß, wie man sich selbst in Schwung bringt, profitiert an jeder Stelle davon.
Mehr zum Prinzip ZUKUNFT unter:

Die Anmeldung erfolgt über eine separate Liste. Du kannst dich hier, über mich oder über einen studentischen Verein deiner Wahl anmelden. Die Eintrittskarte bekommst du nach Reservierung auf der Anmeldeliste.

Beginn:
Sa, 05.06.2010, 10:00

Ende:
Sa, 05.06.2010, 23:00

Anmeldeschluss:
Fr, 07.05.2010, 10:00

Ort:

Hörsaalzentrum, Bergstraße 64, 01069, Dresden, Deutschland

Kristin Rümpel
Kundenberaterin

Techniker Krankenkasse
Bergstr. 2