Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2022/2023 / 20. Sitzung

Protokoll 20. Sitzung Präsidium 2022/2023

Protokoll der 20. Sitzung des Präsidium 2022/2023

 

Teilnehmerinnen

Anwesende

  • Elli
  • Hanni
  • Jasmin
  • Tino

 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

Das Präsidium möge beschließen, die folgende Tagesordnung zur 20. Sitzung des Präsidiums zu bestätigen.

Dazu gibt es keine Gegenrede.

Damit ist die Tagesordnung bestätigt.

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

19. Sitzung Präsidium 2022/2023

 

 

 

ITOPs

I. Vorbereitung 10. Sitzung Plenum 2022/2023

Terminfrage klären: Soll noch ein Plenum vor dem 07. März stattfinden?

21. Feb wäre theoretisch möglich, aber da macht der StuRa Urlaub.

 

ITOP I Angebot der Rechtsberatung ab dem Jahr 2023

(von Nils) wird vertagt, weil er nicht anwesend sein wird und nicht dringlich ist

 

TOP 1. Nachtragshaushalt 2023

Dringlicher Antrag von Hannes wird als nicht dringlich empfunden und deswegen fristgerecht in der kommenden Sitzung abgehalten.

Nachforderungen zur Begründung wurden gestellt.

 

TOP Absenkung geplante Ausgaben KoSe

Achtung Änderungsantrag von Fulli

 

 

II. Vorbereitung 10. Sitzung Referatskollegium 2022/2023

Bisher keine Anträge eingereicht - Arbeitstreffi?

 

Das nächste RK soll planmäßig erst am 28.02. stattfinden, weil es dem Präsidium eher unwahrscheinlich erscheint, dass während der Prüfungsphase Anträge eingereicht werden. Sollte dennoch ein dringliches Thema aufkommen, sieht das Präsidium sich imstande, spontan eine Sitzung zu organisieren, bzw. den Vorstand heranzuziehen für evtl. Beschlüsse.

 

 

III. Präsidiumssitzungen während der Prüfungsphase

Nächste Plenumssitzung ist voraussichtlich am 07. März

Nächste Sitzung des Referatskollegiums ist voraussichtlich am 28.02.

 

Demnach müsste zur Vorbereitung dieser Sitzungen unsere nächste Sitzung erst wieder am 27.02. stattfinden.

 

Gibt es andere inhaltliche Dinge, die wir mal besprechen könnten/sollten, wenn wir mal Zeit haben? Z. B. Präsidiumsdurchführungsverordnung

 

 

IV. Rechenschaftsbericht Q4 2022

Hanni kümmert sich um die Erstellung und gibt euch ihren Entwurf zur Kenntnis.

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/rechenschaft/2022-2023/rechenschaft-praesidium-4-quartal-2022

 

 

Y. Stand der zu erledigenden Dinge

Hanni: Ich würde heute Abend zum Plenum alle neu ausgefertigten Protokolle des Präsidiums bekanntgeben. Könntest du das in der Tagesordnung im Termin noch verlinken, Elli? :) Done. Ich schreibs schonmal ins Pad.

Außerdem habe ich eben gesehen, dass wir die Löschung der Audioprotokolle von Plenumssitzungen zum 31.12.2022 durchführen wollten. Hat das jemand gemacht? :D

 

 

 

Hanni schließt die Sitzung um 14:12 Uhr.

Die nächste Sitzung findet am 27.02.2023 um 15:00 Uhr statt.

 

Artikelaktionen

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,