Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2019 / 34. Sitzung / Protokoll 34. Sitzung Präsidium 2019

Protokoll 34. Sitzung Präsidium 2019

Protokoll der 34. Sitzung des Präsidiums 2019

 

Ordner
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/sitzungen/2019/34/

Termin
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/sitzungen/2019/34/34-sitzung-praesidium-2019

Mitschriften
https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_p_2019-34

 

Anwesenheit

Mitglieder

  • Paul
  • CoCo
  • Jochen

weiter Mitglieder des StuRa

Alte TOPs

Stand Formulierung Vorlage Antrag Wahl

check!

Einladung 1. Sitzung 2020

siehe unten!

Vorbereitung für Sitzung Pillnitz


CoCo schreibt die Einladung. Wir bitten um die Erduldung, dass der Beginn sich von 18:00 auch auf 18:30 verschieben kann. Grund ist die Besonderheit der Sitzung des Erweiterten Senates mit der absehbaren Wahl der Rektorin oder des Rektors.
Raum?
Paul fragt nochmal bei Johann nach, ob der "gebucht" ist.
Anreise?
ÖPNV raussuchen. (Paul sucht das, in Anlehnung an die vergangene Sitzung in Pillnitz heraus.)
Das RK fährt gemeinsam mit dem Pkw. (Paul bekommt noch das Auto von Pat (Got).)

Der erweiterte Senat fährt mit Fullforce.

 

Wahl-Präsente an die neuen Gewählten

CoCo wollte doch mal so ein "Sitzungskit" den Neuen zukommen lassen (so was wie Ersti-Beutel für Stimmviecher)
Ist denn die Fibel auf dem neuesten Stand?
Nö!
Paul geht heute zu Sprechzeit von ÖA. Damn! Das ist erst nächste Wochen.

Möglicher Inhalt der Beutel:

  • Fibel
  • Sitzungskultur
  • ein Strick
  • Kotztüten
  • SächsHsFG
  • Popcorn
  • ...


Wir machen (für die Fibel) am Montag (10:00) ein Arbeitstreffen.

ClaRa 2019

Steht da mal ein Termin? Müssen wir was vorbereiten? Schrottwichteln ? Kekse? Baseballschläger? Inhalte?
2019-12-17 (nach dem RK); Rechenschaftsbericht 2019 anfertigen?!?; wird sich wohl nicht vermeiden lassen; Jo!; Aus Schaumstoff; Überwinden!

 

Nachfolge Präsidium

Wollen wir die Menschen, die uns so vorschweben mal langsam integrieren? Z. B. zu den nächsten beiden letzten Sitzungen einladen?
Vorschläge von potentiellen Leuten, denen wir das zutrauen:

  • Mau
  • Tino
  • Fabian Rößler
  • Larschten
  • Ref. Personal anhauen?
  • ...


Mail an personal@… mit den möglichen Vorschlägen, aber der Bitte allgemein zu suchen. CoCo schreibt!
BTW: Mit der Einstellung der 2. Stelle wird alles besser! :-D


Ausfertigung 3. Sitzung Internationales 2019
Ausfertigung 3. Sitzung Sport 2019

https://stura.htw-dresden.de/stura/ref/sport/sitzungen/2019/3/protokoll-3-sitzung-referat-sport-2019

 

1. Sitzung Plenum 2020

Wahl zur 2. (und nicht zur 1. Sitzung) Plenum 2020

Antrag schreibt Tino.
Beratende Mitglieder sollen gewählt werden können.

1. ao Sitzung 2020-01-14 mit Wahlen only!

 


Inhalte

  • GO
  • KontO
  • (Haushalt 2020)


Neue Fragen an beratende 2020


ITOP 14. Sitzung StuRa 2020

Anschreiben (Benachrichtigung) der Gewählten

(du, statt Sie)

Ort der Sitzung; Uhrzeit der Sitzung (16:30); "Vortanzen" 15:30
Beginn der Legislatur ist doch 2020 (als Jahr), oder?

Die Legislatur beginnt 2020. Am 7. Januar 2020 findet die konstituierende Sitzung um 16:30 im Raum A105/A106 statt. Allen Neuen bieten wir um 15:30 ein Treffen "Begrüßung und Einführung für neue stimmberechtigte Mitglieder" an.

Ergänzend wirst du per Mail noch die "übliche" Einladung (mit Verweis auf die Tagesordnung) erhalten.
Alle Informationen für die Sitzungen des Jahres wirst du auch schon vorab im Ordner https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2020/ auf der Website finden können. Alle, die bisher noch kein Konto auf der Website haben, können sich bei mailto:website@stura.htw-dresden.de melden.
Dort findest du auch Informationen, wie du Anträge stellen kannst. Im Zweifelsfall kannst du dich an das Präsidium  mailto:p@stura.htw-dresden.de wenden.

Anlagen zustellen
Suchen wir dann mal raus. Sonst müssen wir Sophia fragen.


Unvereinbarkeit hat doch den Charakter einer Ordnung, oder?

als Ordnung (notwendige Mehrheit der Mitglieder und "andauernd")

GrundO oder MitO

Mit Johann besprechen.
Ausschuss Grundordnungen soll sich Gedanken machen (müssen).

Langfristig vielleicht als Teil von einem Leitbild

"unvollständige" Kandidatur HFA

v: unzureichend inhaltliche (provokante), aber "vollständige" Kandidatur zulassen und Rücktritt vom Präsidum im Falle der erfolgreichen Wahl ankündigen?
CoCo: Die Kandidatur ist eben nicht vollständig, weil die Fragen zum Amt nicht beantwortet wurden. Also immer noch nicht zugelassen!

"Unvereinabrkeit"


https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/finanzen/sitzungen/2019/2-sitzung-referatsleitung-finanzen-2019


O. Anträge im Nacken

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/sp/esp/2010/asta/snafu/raumkonzept-2021


Fach aufräumen!!!
Die Suda will wieder was

Hat Paul beantwortet.

Anpassung von der MitO

Wer durch den StuRa für ein Amt gewählt ist, kann assoziiertes Mitglied sein.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,