Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2019 / 30. Sitzung / Protokoll 30. Sitzung Präsidium 2019

Protokoll 30. Sitzung Präsidium 2019

Protokoll der 30. Sitzung des Präsidiums 2019

 

Ordner
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/sitzungen/2019/30/

Termin
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/sitzungen/2019/30/30-sitzung-praesidium-2019

Mitschriften
https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_p_2019-30

 

Anwesenheit

Mitglieder

  • Paul
  • Jochen

weiter Mitglieder des StuRa

Abwesenheit

  • CoCo (entschuldigt)

Veröffentlichung (Verabschiedung) der Protokolle der Sitzungen des Präsidiums

 

Paul hat festgestellt, dass CoCo das eigentlich alles schon super erstellt hat.
Jochen wird mal durchschauen, welche Sitzungen vom Präsidium fertig sind und die dann in der Übersicht auf grün setzen.
Erledigt!

Sprechzeiten


Mail-Verteiler an alle Studierenden

 

Die Kanzlei fragt, ob bekannt sei, dass es nun schon wieder was Funktionierendes gibt. Grundsätzlich hat das Präsidium damit nichts direkt zu tun.
Paul ist jedoch durch das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation bekannt, dass eine erste Mail erfolgreich versendet wurde. Ab dafür!

 

H&N stellen das Referat Internationales auf


H&N waren wegen der Kandidatur für die Leitung Referat Internationales da. Paul wies darauf hin, dass am Ende aber nur eine der beiden für die Funktion gewählt werden kann. H&N haben bereits zuvor untereinander entschieden, dass Hanni die Leitung übernimmt und Nanni die stellvertretende Leitung dann übernehmen würde.
Paul verweist auch noch auf die Seite zu Kandidaturen und die damit verbundenen 4 + 3 Fragen. Darüber hinaus kann selbstverständlich eine weitere Vorstellung vorgenommen werden. Im Übrigen kann die Konstellation der absehbaren Besetzung der stellvertretenden Leitung auch benannt werden.
Läuft!

Des Weiteren gibt es - angestoßen von H&N - einige Interessierte, die im Referat Internationales mitwirken wollen. Sollen sie als beratende Mitglieder kandidieren? Ja!
Gleichermaßen wird auf die 4 allgemeinen Fragen verwiesen. Die Kandidaturen sollen an p@ gerichtet werden.


21. Sitzung Referatskollegium 2019

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/rk/sitzungen/2019/21/
Die Sitzung wird stattfinden. Einerseits gilt es die Protokolle zu verabschieden. Anderseits stehen (noch nicht ordentlich eingereichte) Anträge zum Schlüsselkasten (& Co) im Raum.


Beginn 13. Sitzung StuRa 2019

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/sitzungen/2019/13/13-sitzung-stura-2019

Die Sitzung findet am 26.11.2019 statt. An diesem Tag findet auch das sogenannte Wahlhearing für die Wahl der Rektorin statt. Daher wurde (von Tino (Kanzlei)) der Vorschlag unterbreitet, dass die Sitzung vom Plenum erst 19:00 (statt 18:00) beginnen soll.

Alle Anwesenden (Jochen und Paul) finden das nachvollziehbar und möchten dem nicht widersprechen.
Paul ändert den Termin auf der Website.

Als Bestätigung, dass CoCo das zur Kenntnis nahm, wird CoCo gebeten eine Mail als "Voreinladung" zu versenden und dabei darauf hinzuweisen, dass der Termin (Beginn) geändert wurde.

Folglich müsste ja dann aber auch die 23. Sitzung Referatskollegium 2019 ausfallen, oder?
Mit Tino (Kanzlei) erfolgt eine entsprechende Rücksprache.
Notfalls wird (fürs RK light) am Montag, am Dienstag oder am Mittwoch eine besondere Zeit festgelegt.

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,