Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2019 / 11. Sitzung

Protokoll 11. Sitzung Präsidium 2019

Protokoll der 11. Sitzung des Präsidiums 2019

Kenntnisnahme von Inhalten beim ITOP Berichte

Tino:
Wie geht man weiter mit dem Tagesordnungspunkt Berichte im Plenum um?
Da die einzelnen Berichte nicht explizit vorgelesen werden sondern man sie nur zur Kenntnis nehmen soll, besteht mMn die große Gefahr, dass sie untergehen weil die Mitglieder im Plenum sie nicht lesen. 
Man könnte sie entweder doch ins Pad rein schreiben oder die Berichte über den Beamer anzeigen und evtl eine kurze Lesepause einrichten, dann könnten die Mitglieder auch Spezielle Fragen stellen bzw wichtige Anfragen/ Termine noch einmal konkret benannt werden. 
Paul schlägt vor dazu beim Plenum ein Meinungsbild einzuholen. Grundsätzlich ist Paul jedoch der Ansicht, dass wir beim Plenum nicht die Mentalität einer Amme einführen sollten. Schwierig! Tino hat wohl mit seiner Einschätzung die Realität gut beschrieben.
Wir bitten Tino für ein entsprechendes Meinungsbild bei der kommenden Sitzung (Plenum) einen Text zu formulieren. Das werden wir dann einzuholen und entsprechend verfahren.

Erstellung Antrag Sitzungen im Sommer (2019)

mögliche Vorlagen:
anderer Modus?
mindestens 2, höchstens 4?
wer terminiert? (p@, sp@, …)
Max (als Sp): soll sich bitte das Präsidium darum kümmern.

Umgang mit der Zulässigkeit der Frage der Mitgliedschaft bei (anderen) politischen Organisationen, insbesondere bei Parteien

Paul kann sich vorstellen, dass wir eine Nachricht (als Statment) dazu auf der Website veröffentlich.
Stichworte könnten "möchtegernjuristisch" sein:
    Kandidatur für ein (politisches) Amt vs. Bewerbung für eine allgemeine (nicht politische) Erwerbstätigkeit
    (vielleicht) sogar für Angestellte:
        Tendenzbetrieb (etwa gemäß 3.2.4 (Besonderheiten in tendenziösen Organisationen) DIN 33430)
Paul schreibt den Entwurf für https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/ansprueche/kandidaturen fertig und einen Entwurf als Nachricht als Statment vom Präsidium zu oben genannten Inhalten.

Umgang mit der Mail "Abstellorte für Fahrräder"

Max: meiner Ansicht Aufgabe QM. Kann aber gerne zum nächsten Rektoratsgespräch mit angesprochen werden.
Tino hat heute darauf bereits geantworetet. Läuft!

Umgang mit der Mail "Zuwendungsbescheid Gesellschaft macht Geschlecht"

Paul hat gleich mal noch versucht anzurufen.
Keine der Anwesenden ist klar was "die" haben wollen.
Mutmaßlich wünschen sie sich eine Ausstellung des Beschlusses, um die Grundlage für eine Rechnung zu haben.
Paul versucht weiter Annett Pezold zu erreichen.
Im Zweifelsfall wälzen wir das an das Referat Finanzen ab. :-)

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,