1. Sitzung Orga KoSe 2021

1. Sitzungen zur Organisation (Orga) der Veranstaltung Konstituierungsseminar (KoSe) 2021
Wann 24.10.2020
von 17:00 bis 19:30
Wo A104
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Anwesende

 

  • 11
  • v

 

 

Begrüßung

 

11 hat noch Zeit zwischen A-Park und A-Park. Kein dritter Mensch zum Skat spielen. Offiziersskat ist noch mehr Zeitverschwendung als Skat an sich.

v: Lass da mal KoSe'n!

11: Jo!

 

Der Form halber:

Paul Riegel - in der Funktion als Leitung vom Referat Personal - ist für den Bereich Integration zuständig. Die Veranstaltung Konstituierungsseminar (KoSe) gehört zum Bereich Integration.

Die Leitung Referat Personal bat Lisa Kästner vor Wochen um die Übernahme der Funktion zur Organisation der Veranstaltung KoSe 2021. Lisa stimmte dem grundsätzlich zu, aber erbat sich die Zeit bis sie wieder vor Ort ist. Da ist nun der Fall.

Läuft!

 

Vorstellung und Diskussion der Veranstaltung

 

11 checkt die Inhalte auf der Website zu den Veranstaltungen der Vorjahre.

v betont, dass da immer arg der Fokus auf Schulung war. KONSTITUIERUNG soll aber im Mittelpunkt stehen. Das gilt dieses Jahr - bedingt durch die Begrenztheit, um der Räumlichen Entzerrung wegen der Pandemie zu entsprechen - besonders.

Im Idealfall gibt es - mit Hanni und Nanni - sogar ohnehin noch ein Lern- und Informationsseminar (LuISe) 2020, wo Wissensvermittlung im Vordergrund steht.

11 und v sind sich da ganz schnell einig, dass der Fokus auf den stimmberechtigten Mitgliedern für den StuRa 2021 liegen soll. Selbstverständlich bedarf es dafür auch der (inhaltlichen) Exekutive 2020.

 

erster Entwurf Konzeptionierung

 

11 und v sind gar nach der Erstellung vom Pad https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_kose_2021-orga "übermotiviert" und schreiben es "voll".

Am Ende steht ein erstes grobes Konzept.

 

Bestellung Leitung Organisation

 

Die Leitung Referat Personal bestellt Lisa Kästner als Leitung Organisation Konstituierungsseminar (KoSe) 2021.

l.kaestner@ steht nun auf kose@!

 

kommendes Treffen

 

11 möge v (und dem restlichen StuRa) eine Ansage machen. Von v werden stets Dienstag und Freitag bevorzugt. Im Samstag im StuRa zu sein artet immer in unerwartete Arbeit auch, stellt v abschließend fest.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,