2. Sitzung FAK Bau 2021

2. Sitzung des Fakultätsarbeitskreises Bauingenieurwesen (FAK Bau) 2021
Wann 11.05.2021
von 17:00 bis 20:00
Wo Discord StuRa HTW Dresden (#FAK Bauingenieurwesen)
Teilnehmer Mitglieder Fakultätsarbeitskreis Bauingenieurwesen
studentische Vertretung an der Fakultät Bauingenieurwesen
im Fakultätsrat
im Prüfungsausschuss
in der Studienkommission
(beratend) Mitglieder Vertretung Fakultät Bauingenieurwesen StuRa
Termin übernehmen vCal

Einladung Discord (StuRa HTW Dresden)

Besetzung von Ämtern

Stand zur kommenden Legislatur 2021/2022 (2021-05 - 2022-05)

im Fakultätsrat

• Sebastian Jakob Sieg
  • Randolf Hoppe

im Prüfungsausschuss

in den Studienkommissionen

im StuRa

• Anton Simon
  • Carolin Fischer
  • Isabella Frank
  • Jakob Sieg

Berichte

frühzeitiges Eintragen auf Mail-Verteiler der absehbar gewählten Vertretung der Fakultät im StuRa

bau.stura@ gesetzt, um einen Einstieg in die studentische Selbstverwaltung zu geben (Das Wahlergebnis steht ja nahezu schon fest und so könnt ihr Sachen auch schon vor dem 1. September (Beginn der Legislatur) mitbekommen. Formal solltet ihr bitte alle die Erklärung auf das Datengeheimnis und die Kenntnisnahme der Ordnungen (durch Unterschrift) erklären.)

Eintragung (Einbeziehung) von anderen in der studentischen Vertretung

also Leute, die zum FAK Bau gehören, etwa das Mitglied im Prüfungsausschuss oder die Mitglieder in den Studienkommissionen

Mit Ausnahme von den Studienkommissionen sind wir daq nun erst einmal auf einem besseren Stand. Bitte teilt lists@ mit, wenn ihr Wünsche zur Anpassung habt.

Im Übrigen wurden grundsätzlich nur Mail-Adressen ergänzt, nicht entfernt.

Einführung Strukturen studentische Selbstverwaltung

Wahl der Dekanin

(und Studiendenkaninnen, Prüfungsausschussvorsitzende und anderer Beauftragter, die nach der Neuwahl des Fakultätsrates zu wählen sind)

SPOILER: Es sollen an der Hochschule alle Dekaninnen neu "gewählt" werden. "Gewählt", weil von Seiten der Hochschule kommuniziert wurde, dass das in allen Fällen eh schon klar sei, wer das jeweils werden wird. Unserer seits der Vorschlag: Na wollt ihr da nicht mal ein paar Wunschvorschläge der Hochschule (der Rektorin) unterbreiten, wen die Studierendenschaft für die Fakultät I/M gerne hätte, damit auch wirklich gewählt wird?

Fragen?

"Besonderheiten" zum Umgang mit dem international ausgerichteten Studiengang