4. Sitzung Ausschuss Inhaltliches 2022/2023

4. Sitzung des Ausschusses Inhaltliches in der Legislatur 2022/2023
Wann 13.04.2023
von 10:00 bis 13:00
Wo A107 && discord (#plenum)
Termin übernehmen vCal
iCal

Überarbeitung Antrag Position Einführung "Orientierungsstudium" Konzept "Green Tech Year"

Der Antrag war Gegenstand der vergangen 14. Sitzung Plenum 2022/2023.

Der Antrag wurde vertagt, da Gwyn (als Vorständin) da noch einmal (vor der Abstimmung) in Ruhe gegenlesen wollte.

Auch kam die vehemente Kritik, dass die Kritik am Konzept "Green Tech Year" zu vehement sei. (Änderungsanträge wurden aber nicht gestellt.) Der Ausschuss bot an - bat darum - Änderungswünsche zu benennen.

Ergänze (am Ende der Stellungnahme)

Bei aller Kritik am Konzept, begrüßt der StuRa die Einführung vom Konzept "Green Tech Year". Somit wird eine Art Orientierungsstudium geschaffen, was der StuRa als sehr sinnvoll erachtet. Wichtig ist uns die Weiterentwicklung vom Konzept, die von den gemachten Erfahrungen getrieben sein soll, und sich an den "hohen" Ansprüchen des StuRa an ein Orientierungsstudium im Allgemeinen orientieren soll. Wesentlich sollte eine Evaluation der Studierenden sein. Insbesondere langfristig soll auch - etwa zum ersten Studienabschluss - bei den Studierenden eine Bewertung vom Orientierungsstudium erfragt und zur Weiterentwicklung genutzt werden.

.

Mitschriften