Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Benutzerinnen und Benutzer / Michael Molnár

Michael Molnár

Michael Molnár stellt sich vor

Neu im Ref. ÖA: Michael Molnár stellt sich vor

Hi,
ich bin Michael Molnár und neu im StuRa der HTW. Als beratendes Mitglied übernehme ich einige Aufgaben im Referat Öffentlichkeitsarbeit.

Geboren bin ich am 31. Januar in einem Kurort im hessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Mein Vater sowie meine Mutter waren als Pfarrer tätig, weswegen ich von Haus aus eine christliche Erziehung genoss. Zusammen mit meinen vier Brüdern wuchs ich im zweisprachigen Haushalt meiner Mutter auf, weshalb ich neben Deutsch ebenfalls fließend Tschechisch spreche.

Vor meinem Studium an der HTW habe ich einen vierzehnmonatigen Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr geleistet. Meinen Dienst leistete ich in der 2. Kompanie des Informationstechnikbataillons 381 in Storkow (Mark). Dort war ich Teil des Technischen Trupps. Im Rahmen dessen übernahm ich selbstständig Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen und Stromerzeugeraggregaten der Kompanie und unterstützte seit meiner Ausbildung zum IT-Soldaten ebenfalls bei Aufgaben der elektronischen Datenverarbeitung.

Mein Abitur erlangte ich im Sommer 2018 am Beruflichen Schulzentrum für Elektrotechnik. Neben Deutsch belegte ich Maschinenbautechnik als Leistungskurs und hatte so schon frühzeitig Kontakt zu aktuellen Studieninhalten und SolidWorks.

Mit dem Erreichen meines Abiturs endete die Zeit meines Engagements bei den Dresdner Kapellknaben. In meiner zehnjährigen Mitgliedschaft gehörten nahezu tägliche Chorproben, regelmäßiger Klavier- und Stimmbildungsunterricht, liturgische Dienste an Sonn- oder Feiertagen sowie Konzertfahrten. Auf solchen begleitete ich den Chor nicht nur innerhalb von Deutschland, sondern auch mehrfach in die Beneluxstaaten, Frankreich, Italien und die Tschechische Republik. Da ich als Kapellknabe im choreigenen Internat wohnte, lebte ich nebst diesen Aufgaben außerdem im Rahmen einer traditionsreichen Gemeinschaft junger Sänger. Diese familiäre Umgebung förderte meine persönliche Entwicklung im Sinne der christlichen Ethik, meine musikalische Ausbildung sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Neben der Schule und dem Chor folgte ich zeitgleich weiteren Interessen. Sportlich aktiv war ich bereits 2009 an der Palucca Hochschule für Tanz und auch später im Bereich des Turnierpaartanzes. So konnte ich mich bei Auftritten, Turnieren sowie Landesmeisterschaften durch mein Engagement beweisen und mehrfach Siegerplätze erreichen. Unter anderem erwarb ich im Herbst 2015 den Titel des Landesmeisters der Jugend D Standard.

Meine nächstes sportliches Ziel liegt nicht mehr auf der Tanzfläche, sondern auf der Rennstrecke. Mit Beginn der Saison 2020 bin ich Mitglied im Formula Student Team Elbflorace an der TU Dresden. Dort erwarten mich in der Leitung des Werkstatt neue Herausforderungen, Verbindlichkeiten und praktische Erfahrungen.

Sollte ihr Fragen haben, freue ich mich von euch zu hören oder zu lesen

 

Michael Molnár
Referat Öffentlichkeitsarbeit

https://www.linkedin.com/in/michael-molnar/

Artikelaktionen

Versenden
Drucken


Bild in Originalgröße 15.17 MB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download

Artikelaktionen

Versenden
Drucken

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,