BuFaTa Chemie WiSe 2022/2023

Wann 28.10.2022 um 00:00 bis
01.11.2022 um 00:00
Wo Technische Hochschule Lübeck
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Liebe Chemiestudis, liebe Umweltstudis,

hier kommt eine sehr kurzfristige Info für Euch! 😄

Bald finden zwei Bundesfachschaftentagungen statt, die für Euch interessant sein dürften:

Zum einen die die BuFaTaChemie (Bundesfachschaftentagung aller Chemiefachschaften und Fachschaftsinitiativen). Dort treffen sich interessierte und engagierte Studis aus dem Bereich der Chemie, um über ihr Studium, ihr Fach und was es in Politik und Gesellschaft zu bedeuten hat zu diskutieren. Dort findet ihr nicht nur Gehör zu allem, was euch in eurem Studium bewegt, sondern knüpft womöglich auch Kontakte zu anderen Chemie-Studis, zu anderen Hochschulen und in andere Städte.

Zum anderen die FaUSt (Fachschaftentagung Umweltbezogener Studiengänge). Das ist eine noch sehr junge Bundesfachschaftentagung, die erst 2017 gegründet wurde. Gewiss wird sie aber schon bald ganz ähnlich funktionieren wie die BuFaTaChemie!

Diese Gelegenheiten solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Die BuFaTaChemie und die FaUSt steigen diese Jahr beide zeitgleich an der Technischen Hochschule Lübeck vom 28.10. bis zum 01.11.2022.

Der Anmeldeschluss ist allerdings schon am 15.10.2022!

Wenn Ihr Interesse habt mitzufahren, meldet euch bitte zunächst und so schnell wie möglich beim StuRa (vorstand@stura.htw-dresden.de oder auf die Mail antworten)! Meldet euch nicht selbstständig an!

Teilnehmende an BuFaTas werden durch ihre Fachschaft entsendet. Da es an der HTW Dresden keine Fachschaften gibt, werdet ihr durch den StuRa entsendet. Vorteil dabei: Teilnahmebeiträge sowie Reisekosten können durch den StuRa übernommen werden.

Solltet ihr direkt spontan noch Fragen haben, wendet euch gern an Johann unter +49 1633738417
Er studiert zwar Gartenbau, hat aber schon an vielen Tagungen teilgenommen und kann euch erzählen was euch da erwartet.

Weitere Infos findet ihr außerdem hier:

fsan-thl.de/bufatas
faust-vernetzung.de
bufata-chemie.de

Liebe Grüße

Euer StuRa

 

Weitere Informationen über diesen Termin…