Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Weitere studentische Gremien / Ausschuss Studentischer Finanzstabilisierungsmechanismus

Rückblick auf den Corona-Nothilfefond

 

In Zeiten der Unsicherheit und Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, hat der StuRa der HTW Dresden im Jahr 2020 den "Coronanothilfefond" ins Leben gerufen. Insgesamt konnten Spenden von über 50.000 Euro gesammelt werden. Diese Beiträge machten es möglich, vielen Studierenden in ihrer finanziellen Not während der Pandemie unter die Arme zu greifen.

Im vergangenen Jahr wurde der Corona-Nothilfefond nun aufgelöst. Das übrige Geld, mehr als 4.000 Euro, wurde an die Tafel Dresden übergeben.

Wir möchten uns von Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die mit ihrer großzügigen Unterstützung den Fonds ermöglicht haben. Es war eine beeindruckende Demonstration von Solidarität und Zusammenhalt in einer Zeit, die für viele von uns besonders herausfordernd war.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken