4. Sitzung Senatskommission Lehre und Studium 2020

4. Sitzung der Senatskommission Lehre und Studium 2020
Wann 11.05.2020
von 09:10 bis 10:00
Wo https://selfservice.zih.tu-dresden.de/link.php?meeting_id=7265&pin=8a75f535&login=1
Teilnehmer studentische Vertretung in der SK LuSt
Termin übernehmen vCal

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen als neue Prorektorin für Lehre und Studium vorzustellen; ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in den nächsten Jahren! Die Corona-Krise zwingt uns, diese Arbeit nun sehr schnell aufzunehmen. Daher lade ich Sie hiermit freundlich zu einer außerordentlichen Sitzung der Senatskommission Lehre und Studium ein, zu der ich die PAV-Vorsitzenden als Mitdiskutanten gern hinzuziehen möchte. Die Sitzung ist anberaumt für Montag, 11.05.2020 in der Zeit von 9h bis 10h und wird virtuell stattfinden. Den entsprechenden Link senden wir Ihnen zeitnah zu.

Einziger Tagesordnungspunkt der Sitzung ist die Beratung einer Rahmenprüfungsordnung, die in der Senatssitzung am 12.05.2020 behandelt werden wird. Die Rahmenprüfungsordnung dient einzig und allein dazu, das Prüfungsgeschehen im Sommersemester 2020 für die Hochschule einheitlich zu regeln, um trotz der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen den Studierenden einen erfolgreichen Abschluss des Semesters zu ermöglichen. Da die Prüfungsplanung bereits jetzt begonnen werden muss, ist eine zeitnahe Abstimmung des Senates über diese Rahmenprüfungsordnung entscheidend; die Terminierung unserer Sitzung am kommenden Montag soll es ermöglichen, ein Meinungsbild der Senatskommission und der PA-Vorsitzenden noch vor dieser Senatssitzung einzuholen. Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen die Rahmenprüfungsordnung erst morgen im Laufe des Tages zur Verfügung stellen kann.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Anne-Katrin Haubold

Mitschriften