Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Kanzlei / Sitzungen / 2017 / 1. Arbeitstreffen Ausschreibungen Referat Finanzen 2017

1. Arbeitstreffen Ausschreibungen Referat Finanzen 2017

1. Arbeitstreffen der Kanzlei für die Ausschreibungen (Tätigkeitsbeschreibungen) des Referates Finanzen 2017
Wann 07.11.2017 um 19:00 bis
08.11.2017 um 00:30
Wo A104
Name
Kontakttelefon 00493514622211
Teilnehmer Kanzlei
Referat Finanzen
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Diese Treffen soll wieder einmal der strukturellen Aufarbeitung des StuRa mit Stellenausschreibungen und Beschreibungen von Tätigkeiten dienen. Auch andere im Gespräch aufkommenden oder an die Kanzlei herangetragene Missstände können direkt behoben werden, soweit es der zeitliche Rahmen zu lässt, anderenfalls wird es vertagt. 

 

Orientierung an der Auflistung zur Besetzung

 

Anwesende

 

  • v
  • fullforce

 

Sichtung und inhaltliche Überarbeitung von Ausschreibungen

 

Folgende Ausschreibungen wurden über- oder erarbeitet:

  • Referatsleitung Finanzen
  • Bereichsleitung Buchhaltung
  • Bereichsleitung Finanzprüfung
  • Bereichsleitung Haushalt
  • Bereichsleitung Mittelverwendung

 

Folgende Ausschreibungen wurden nicht geprüft (und sollten es vielleicht bald vielleicht einmal):

  • Projektleitung Förderverein
    • Was geht da eigentlich?
  • A-Zeichnungsberechtigung
    • Ist das immer i.V.m. Referatsleitung Finanzen? Da würde es ja reichen die Aufgaben direkt dort mit zu benennen, oder?
  • B-Zeichnungsberechtigung (mehrfach)
  • Referatsleitung Finanzen (Stellvertretung)
    • Müsste halt einfach mal gemacht werden, oder?
    • Einfach wie "normale" Referatsleitung, halt nur mit einem Drittel des zeitlichen Aufwandes, oder?
  • Bereichsleitung Finanzprüfung (Stellvertretung)
    • Einfach wie "normale" Bereichsleitung, halt nur mit einer Hälfte des zeitlichen Aufwandes, oder?

 

Mail-Verteiler für die Bereiche

 

Am Rande ergibt sich für fullforce die Frage, warum es bei den Bereichen vom Referat Finanzen keine eigenständigen Mail-Verteiler gibt. v erklärt, dass das bisher nicht gewünscht war, um sicherzugehen, dass innerhalb vom Referat Finanzen alle alles lesen, insbesondere auch die Leitung des Referates. fullforce bittet, dass dennoch die Mail-Verteiler erstellt werden und auf allen Mail-Verteilern auch der Mail-Verteiler vom Referat (also auch samt der Leitung des Referates) eingetragen ist. v wird dem Wunsch nachkommen und unverzüglich die Mail-Verteiler (gleich selbst) erstellen.

 

Einheitliches Erscheinungsbild der Ausschreibungen (beim Referat Finanzen)

 

Macht v!

fullforce bittet darum, dass dabei auch die erarbeiteten Inhalte bei den Vorstellungen der Bereiche schön eingetragen werden. v macht das! (Zur Hölle! v ist ohnehin noch mindestens eine Stunde mit dem foo befasst und wird das auch gleich noch mitmachen.) fullforce dankt herzlich.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken