Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2019 / 12. Sitzung

12. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2019

12. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher des StuRa 2019
Wann 26.09.2019
von 08:00 bis 11:00
Wo A104
Name
Teilnehmer Sprecherinnen und Sprecher
Termin übernehmen vCal
iCal

 Anwesende

    Johann
    Maximilian
    Paul
    CoCo
    James

Teilnahme am Seminar Arbeits- und Haushaltsrecht für Studierendenschaften in Trier vom 27. - 29.09.2019

 

AntragAntragstellerIn

Florian Fuhlroth (Haushaltsplanverantwortlicher)

Antragsdatum

2019-09-25

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten für die Teilnahme von bis zu 3 Personen an dem Seminar Arbeits- und Haushaltsrecht für Studierendenschaften in Trier vom 27. bis zum 29.09.2019 zu übernehmen.

Begründung zum Antrag

Aufgrund der Kurzfristigkeit (die e-Mail haben wir erst am 24.09.2019 um, ca. 15 Uhr erhalten) bitte ich um einen Beschluss der Sprecher. Ich würde allerdings nicht das gesamte Seminar besuchen, dies ist mir zeitlich nicht möglich. Allerdings könnte ich in der Nacht von Samstag zu Sonntag nach Trier fahren, dort das Seminar zum Thema Haushaltsrecht besuchen und direkt wieder nach Dresden zurück reisen. Dazu würde ich einen PKW benutzen. Zugreisen oder anderes sind zu diesen Uhrzeiten nicht möglich, bzw. weisen Fahrtzeiten von ca. 13 Std. auf. Ich habe bereits eine e-Mail an den fzs geschrieben, ob es auch die Möglichkeit gibt sich die Präsentation und Unterlagen zuschicken zu lassen, um die Reise nicht unternehmen zu müssen, halte aber das Seminar selbst, für den StuRa für sinnvoll. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitfahren möchte und daran Interesse hat.

Kostenposition im Haushaltsplan

Teilnahme Schulungen (CoCo-Pauschale)
Allgemeine Reisekosten

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Der Bereich Haushalt wird sich noch darüber Gedanken machen welche Haushaltspositionen dafür eventuell angepasst werden müssen, falls die Reisekosten dies nicht mehr decken können. (Aufgrund der noch nicht endgültig abgerechneten Reise zur 62. MV des fzs)

Anlagen

Fahrt mit dem PKW ca. 640 km je Weg, also ca. 1280 km zzgl. VMA > 12 Std.
65 € Teilnehmerbeitrag

Änderungsanträge

Abstimmungerforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

12. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2019
Tagesordnungspunkt 1

Beschlussdatum

2019-09-26

Beschlussfähigkeit

2 von 2

Ergebnis

ohne Gegenrede angenommen

Beschlusstext

siehe Antrag

Ausfertigung und Unterzeichnung

Nachtragsbeschluss Gläserspülgeräte

Der StuRa möge beschließen zwei Gläserspülgeräte für bis zu 400 € anzuschaffen. Damit wird gleichzeitg der Beschluss 2019-10-31 ("Anschaffung Gläserspülgerät") aufgehoben.

Begründung zum Antrag

Leider war es aufgrund von Urlaub und Personalmangel dem Ref. Finanzen bisher nicht möglich den Beschluss umzusetzten bzw. die beiden Gläserspülgeräte zu bestellen. Da diese aber kommende Woche für die ESE benötigt werden, muss jetzt der Expressversand genutzt werden.

Kostenposition im Haushaltsplan

Ersatz- und Neuanschaffung

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Das Referat Finanzen (Florian Fulroth) bestellt die beiden Gläserspülgeräte unverzüglich.

Beschlussfähigkeit

2 von 2

Ergebnis

ohne Gegenrede angenommen

Seite Aufgaben im Ordner Sprecherinnen und Sprecher

Paul hat (vorbildlicherweise) eine Seite für die Aufgabenverteilung der Sprecherinnen und Sprecher erstellt.
Johann und Max finden diese Seite sehr gut.

Sprechzeiten

Dienstag, ungerade Woche,12-14 Uhr 
Raum FSR ET, Alternativ A 101
Max schreibt Anfrage an den FSR ET und trägt es auf die Startseite ein.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken