Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2015 / 2. Sitzung

Protokoll 2. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2015

Protokoll der 2. Sitzung der Sprecherinnen und Sprecher 2015

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

stimmberechtigte Mitglieder

  • André Günther
  • Melissa Prünte

Mitglieder des StuRa

  • Paul Riegel (Z124)

Gäste

 

Beginn 18:38 Uhr

 

TOP1 Teilnahme 4. Sitzung 51. AS fzs

Antragstext:

Der StuRa möge beschließen die Kosten für die Teilnahme für bis zu 5 Personen bestimmt durch die Vertretung 51. Ausschuss der Student*innenschaften benannt, an der 4. Sitzung des 51. Ausschusses der Student*innenschaften (AS) des freien zusammenschlusses von studentInnenschaften (fzs) 2015-02-14 -15 in Heidelberg zu übernehmen.

Redebeiträge:

  • Melissa: Warum bis zu 5 Personen?
  • Paul: Das ist der "Standardantragstext". Voraussichtlich werde nur ich fahren. Häufig werden nachfolgende Anträge einfach nur kopiert. Es wäre doof, wenn die üblichen potentiellen Kapazitäten zur Vertretung der gesamten Studentinnen- und Studentenschaft nachfolgend begrenzt werden würden. Dies gilt auch insbesondere für Interessierte, die es in Betracht ziehen diese Funktion einmal selbst zu übernehmen.
  • André: Ich möchte, dass mit aufgenommen wird, dass Paul bestimmt wer mitfährt. Es soll verhindert werden, dass einfach irgendwer irgendwie auch wo auch immer hin fährt.
  • Paul: Ja, aber es möge sichergestellt sein, dass künftig, keine unnötigen Hürden zur Teilnahme aufgebaut werden und demnach eine derartige Reglung nicht Inhalt kommender Anträge (potentiellen Beschlüssen) ist. Dies gilt insbesondere wenn der Termin "ordentlich" entsprechend frühzeitiger und breiter bekanntgegeben wird und somit sich andere Interessierte finden könnten.

Paul übernimmt antragstellend für die Vertretung im Ausschuss der Student*innenschaften den Änderungsantrag von André.

Abstimmung

Ja 2
Nein 0
Enthaltung 0

Damit ist der Antrag angenommen.

 

Ende 18:50 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken