Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2014 / 1. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2014

Protokoll 1. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2014

Protokoll der 1. Sitzung der Sprecherinnen und Sprecher 2014

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

stimmberechtigte Mitglieder

  • André Günther
  • Daniel Möller

Mitglieder des StuRa

  • Stephan Scherzer
  • Michael Iwanow
  • Martin Schöne
  • Jochen Haas

Gäste

Beginn: 13.00 Uhr

 

TOP 1 finanzielle Unterstützung Student DAY auf der Messe embedded world

Antragstext:
Der StuRa möge beschließen die Fahrtkosten für bis zu 25 Personen für die Zugfahrt von Dresden nach Nürnberg und wieder zurück zur Messe embedded world in Höhe von bis zu 200 € in Form des Bayerntickets in Kombination mit dem Semesterticket (studentisches Jahresticket) zu übernehmen. Davon sollen die FSR's ET und INFO zusammen mind 10% der Gesamtkostenreisekosten tragen. Die gilt für die Studentinnen und Studenten der HTW die nicht die Möglichkeit haben im Busshuttel mitzufahren.

Redebeiträge:
Daniel: Mir ist es wichtig das die FSR's ET und INFO die Bereitschaft zeigen, sich an den Kosten zu beteiligen. Des weiteren soll in den beiden FSR's darüber informiert werden, dass das ganze Verfahren zu undurchsichtig war. Es sollte sich hier um eine Außnahme handeln, da nach Ansicht der Sprecher im Vorfeld unzureichend Informationen bekannt gegeben wurden und auch nicht ausreichend Versucht wurde das Geld über die Fakultäten zu beschaffen. Es wäre gut wenn bei der Behandlung eines Antrags immer eine Verantwortliche Person anwesend ist, um konstruktive beitragen zu können.

André: Es sollte für die Fahrt eine verantwortliche Person gennant werden, die sich um den reibungslosen Ablauf kümmert. Die beinhaltet die Beschaffung der Tickets sowie bereithalten des Vertrages über das studentische Jahresticket mit der VVO/DB um komplikationen auszuschließen.

Stephan: Martin Schöne und Jochen Haas werden sich darum kümmern.

 

Ergebnis:

Ja 2
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen


Die Sitzung endet um 14.05 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken