Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2017 / 6. Sitzung / Anträge / Erstattung Anschaffung Server 2016/2017

Erstattung Anschaffung Server 2016/2017

2017-06-074: Erstattung der Kosten für die Anschaffung von Server 2016(/2017)

AntragstellerIn

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation (Bereich Administration Rechentechnik)

14.04.2017

Der StuRa möge beschließen die bereits verauslagten Kosten für die Umsetzung vom Beschluss Anschaffung Server 2016 in Höhe von 1.175 € zu übernehmen und zu erstatten. Somit gehen die Server in das Eigentum des StuRa übergeht.

Bevor ich hier eine Stunden schreibe: Erfolgt (mindestens auch) mündlich! (Das möge bitte gern aufgezeichnet werden.)

Die Anschaffungskosten belaufen sich auf 1.175 €. Im Vergleich dazu hätte eine Anschaffung durch "externe" Firmen, etwa 5.150 € Kosten verursacht. Daher ist es zu rechtfertigen, dass die Server privat ohne gesetzliche Gewährleistung angeschafft wurden. Die Hardware ist bereits seit über einem halben Jahr in Besitz und wurde bisher nicht eingerichtet, da die Klärung der Bezahlung offen stand/steht. Die Server als grundsätzliches war bei Anschaffung im Zustand als „neuwertig“ oder „refurbished“. Somit ist ein Ausfall dieser, in dem, wenn über eine Firma angeschafft, gesetzlichen Gewährleistungszeitraum nicht anzunehmen, wodurch dieser Aspekt der Anschaffung gerechtfertigt werden kann.

Da sich die Anschaffung gegen das herkömmliche Verfahren richtet, würde das Referat Finanzen empfehlen, dass dieser Beschluss eine 2/3 Mehrheit benötigt, da der StuRa auf die gesetzliche Gewährleistung verzichtet.

besondere notwendige Mehrheit

2/3-Mehrheit der Mitglieder gemäß GrundO

6. Sitzung StuRa 2017

Vertagt wegen mangelnder Beschlussfähigkeit

7. Sitzung StuRa 2017

Ja 12
Nein 1
Enthaltung 0

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben