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4. Sitzung StuRa 2013

4. ordentliche Sitzung des StuRa 2013
Wann 29.01.2013
von 19:00 bis 23:00
Wo S 523
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

  • Name des Mitgliedes

Protokollführung

  • Namen der Mitglieder

Redeleitung

  • Matthias Jakobi

 

Anwesenheit

Abmeldung von Stimmberechtigten

  • Elisa Löwe
  • Tim Müller
  • Fabian Kunde

Abmeldung von anderen Mitgliedern

  • Namen der Mitglieder

 

(vorläufige) Tagesordnung

 

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
  4. StuRa
    1. Wahl beratenden Mitglieder 2013 (2. Sitzung des StuRa 2013)
      • Benennung der einzelnen Personen, die als beratendes Mitglied gewählt wurden, deren Annahme der Wahl nicht nicht bekanntgegeben wurde, aber zwischenzeitlich die Wahl angenommen haben
      • Benennung der einzelnen Personen, die als beratendes Mitglied gewählt wurden, deren Annahme der Wahl nicht nicht bekanntgegeben wurde, aber zwischenzeitlich die Wahl bisher noch nicht annahmen
      1. Annahme der Wahl von Johannes Schneemann erfolgte
      2. Annahme der Wahl von David Enghardt erfolgte
      3. Annahme der Wahl von Arturas Miller erfolgte
      4. Annahme der Wahl von André Bennewitz erfolgte
      5. Annahme der Wahl von Eric Hellmann erfolgte
      6. Annahme der Wahl von Martin Schöne steht noch aus
    2. Annahme zur Wahl Referatsleitung Kultur StuRa 2013 erfolgte
    3. Annahme zur Wahl Referatsleitung Hochschulpolitik StuRa 2013 erfolgte
    4. Annahme zur Wahl Vertreter in Senatskommission Lehre und Studium 2013
      1. Annahme der Wahl von Elisa Löwe erfolgte
      2. Annahme der Wahl von Sascha Rädel erfolgte
      3. Annahme der Wahl von Robert Schabacker erfolgte
    5. Annahme zur Wahl Vertretung im LandessprecherInnenrat 2013
      1. Annahme der Wahl von Fabian Kunde erfolgte
      2. Annahme der Wahl von Michael Iwanow erfolgte
    6. Annahme zur Wahl B - Zeichnungsberechtigung 2013
      1. Annahme zur Wahl von Matthias Jakobi erfolgte
    7. Annahme zur Wahl Mitglieder Härtefallausschuss 2013
      1. Annahme zur Wahl von Elisa Löwe erfolgte
  5. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  6. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Ausnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden
    2. Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
    3. Tagesordnung (Abstimmung)
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. -1. Sitzung 2012 (Abstimmung)
  9. Berichte
    1. Protokoll der 1. Sitzung des Referates Hochschulpolitik (für die Kenntnis des StuRa)

Sitzungsleitung

 

1.

Wahlen

  1. Wahl der beratenden Mitglieder 2013
  2. Wahl Beauftragte
    1. Wahl Beauftragung Datenschutz 2013
  3. Wahl Vertretung in den Senatskommissionen
    1. Wahl Vertretung Senatskommission Hochschulmarketing
    2. Wahl Vertretung Senatskommission Lehre und Studium
    3. Wahl Vertretung Senatskommission Bibliothek
  4. Wahl B-Zeichnungsberechtigung
  5. Wahl Mitglieder Härtefallausschuss 2013
  6. Wahl Sprecherinnen und Sprecher 2013
  7. Wahl Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation 2013
Sitzungsleitung

2.

Positionspapier für soziale und umweltgerechte Mensen

Bereich Ökologie (Patu)

Referat Hochschulpolitik

3. Wahrnehmung aller Stimmen als Vertretung im LandessprecherInnenrat

Vertretung im LandessprecherInnenrat

Fabian
Paul
Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSFG
4. Erstellung einer Austrittsordnung gemäß § 24 Abs. 1 Satz 3 bis 5  SächsHSFG Referat Hochschulpolitik
5. Beitritt der FinV der KSS

Referat Hochschulpolitik

6. Aufhebung StuRa-Beschluss 2012-23-01 Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSFG
7. Aufhebung StuRa-Beschluss TOP1 23. Sitzung 2011 Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSFG
8. Anschaffung Regalsystem (S522) KingJoe Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSFG
9. Einreichungsfrist zu Anträgen

Antrags- und Beschlussverwaltung

Alice
(Paul)

10. feste Sitzungsleitung

Antrags- und Beschlussverwaltung

Alice

11.

Faranto Anträge aus dem Jahr 2012

  1. Finanzantrag Faranto e.V. „ESNters the City Köln“
  2. Finanzantrag Faranto e.V. „Nationale Plattform von ESN Deutschland e.V.“
B. Tieze Die Anträge sind aus der 16. Sitzung 2012 und wurden vom Referatskollegium zum StuRa verwiesen. Dieser hatte mangels Sitzungskoordination keine Beschlüsse dazu gefasst.
12. Änderungsantrag Skilager 2013 Andreas Selle
13. Skilager Zuschuss für Preise 2013 Andreas Selle
14. Finanzunterstützung zur SEP 2013

Referat Kultur

Arturas Miller

15.

Unterstützung zum 13. Februar 2013 "Nazifrei! – Dresden stellt sich quer"

Referat Hochschulpolitik

16.

Aufruf zum 13. Februar 2013 "Nazifrei! – Dresden stellt sich quer"

Referat Hochschulpolitik

ITOP

Gegenstand (Information)

von

Ergebnis (Meinungsbild)

I.

Accounts für die Website (Plone)

Accounts, die noch nicht aktiviert wurden (erneute Aktivierung erfolgte 2013-01-25)

Wer übernimmt das Ein- und Austragen in die Benutzerinnen- und Benutzergruppen?

Schulung zur Website (Plone)

Ist eine Schulung zur Website (Plone) gewünscht?

Wer möchte eine Schulung zur Website (Plone) (etwa über den Bereich Schulungen) organisieren?

Vorab-Informationen können wohl dem Ordner Arbeiten mit Plone entnommen werden.

Alle persönlichen Ordner der stimmberechtigten Mitglieder (zur Vertretung eines Fachschaftsrates) wurde (wenn sie nach der Aktivierung des Accounts bestanden) die Kategorien

hinzugefügt. Die Ordner werden erst nach der Veröffentlichung auch für nicht angemeldete Benutzerinnen und Benutzer sichtbar. Dazu ist der Ordner zur Veröffentlichung einzureichen (rechts oben in der grünen Leisten bei Status).

 

Alle persönlichen Ordner der Referatsleitungen (, Beauftragten sowie Sprecherinnen und Sprechern) wurde (wenn sie nach der Aktivierung des Accounts bestanden) die Kategorien

hinzugefügt.

Persönlichen Ordnern sollte mindestens ein persönliches (nicht unbedingt der Person) Bild hinzugefügt werden.

Bereich Administration Website

Paul

 

X. Titel der Information (mit möglichen Verweis zur Information)

Stelle oder Person

Y.

Berichte

  1. Referate
  2. Fachschaftsräte + Fakultätsräte
  3. Senat + Senatskommissionen
  4. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat
  5. Faranto
  6. weitere Berichte
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

 

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