Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 16. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / Teilnahme BauFaK München 2012

Teilnahme BauFaK München 2012

2012-122: finanzielle Unterstützung zur Teilnahme an der der Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz (BauFaK) München 2012

Antrag

AntragstellerIn

Fachschaftsrat Bauingenieurwesen/Architektur
(vertreten durch Bert Tietze)

Antragsdatum

17.06.2012

Antragstext

Der StuRa möge beschließen den Fachschaftsrat Bauingenieurwesen/Architektur für seine Teilnahme an der der Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz (BauFaK) München 2012 mit 202 € zu unterstützen.

Begründung zum Antrag

Der Betrag entspricht den Fahrtkosten. Die Teilnehmergebühren trägt zum Teil der FSR und Verpflegungskosten die Teilnehmer.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Abstimmung

Behandlung

6. Sitzung des Referatskollegiums 2012
Tagesordnungspunkt 4
Überweisung an den StuRa

22. Sitzung des StuRa 2012

Tagesordnungspunkt 7
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSG

23. Sitzung des StuRa 2012
Tagesordnungspunkt Y
keine Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSG mangels Hinweis bei der Einberufung

24. Sitzung des StuRa 2012
Tagesordnungspunkt 16
Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSG

Ergebnis

Ja
3
Nein 0
Enthaltung 2

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
18.06.2012 03:54
Achtung! Antragszweck muss in den Antragstext! (Es kann nicht sein, dass der Antragstext nur sinngemäß lautet "Gebt uns Geld!")
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
18.06.2012 04:38
Daher habe ich die Veröffentlichung (vorerst) zurückgewiesen. Mutmaßlich ist die (fehlende) Formulierung kein Fehler des FSR (und so würde er, ohne dass er es verursacht hätte, Kritik ausgesetzt werden).
Bitte Berichtigen und wieder zur Veröffentlichung einreichen (oder selbst gar selbst Veröffentlichen).
(Z) Jan Klingner
(Z) Jan Klingner sagt
18.06.2012 22:40
Bert hatte die Anträge so vorbereitet und übermittelt. Wurden 1:1 so eingearbeitet. Wer diese "schlecht" formuliert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
19.06.2012 13:44
Im Sinne der Sitzungsleitung habe ich den Antragstext entsprechend angepasst (vervollständigt). Das sollte im Sinne der Antragstellenden sein und dadurch kann eigentlich kein Nachteil entstehen.
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
18.06.2012 03:56
Was soll denn der erste Absatz von der Begründung ("Da dies der 3. Antrag auf finanzielle Unterstützung ist")?
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
18.06.2012 04:01
Sollte damit die Durchführung für Veranstaltungen für die Fachschaft gemeint sein? (Lieber FSR B/A, die Teilnahme an einer Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) ist keine Veranstaltung (des FSR) für die Fachschaft. (Aber mit der gesamten Fachschaft zu einer BuFaTa anreisen und dann zum Plenum "aufschlagen", wäre Mal eine gelungene Aktion! :-D Da würde ich sogar zu einer BauFaK fahren, um mir das anzuschauen.))