Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 2. Sitzung / Informationen / Behandlung der Problematik zur Verpflichtung für das Semesterticket im September für neue Studentinnen

Behandlung der Problematik zur Verpflichtung für das Semesterticket im September für neue Studentinnen

Informationen für Tagesordnungspunkt zur Information Behandlung der Problematik zur Verpflichtung für das Semesterticket im September für neue Studentinnen

 

Information

Informierende Stelle

(Kanzlei) Vorstand

Einreichungsdatum

2022-09-08

Information

Es steht die Überlegung im Raum, ob - auch weil es erneut berechtigte Nachfragen von neuen Studentinnen gab - Erstsemester gezwungener Maßen das Semesterticket für den Monat September bezahlen müssen.

Es gibt nicht wenige neue Studentinnen, die im September - obwohl das Semester bereits begonnen hat - noch gar keinen Fahrausweis besitzen können, da die Unterlagen mit dem Studentinnenausweis (Fahrausweis) durch die Hochschule noch nicht bereitgestellt wurden.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Der Ausschuss Finanzielles - aber gern auch andere Stellen - sollen mindestens eine mögliche Lösung des Problems erarbeiten.

Anlagen

Meinungsbild

Soll der StuRa ein Konzept erarbeiten, dass nicht allen neuen Studierenden für das Semesterticket für den Monat September (09) "abkassiert" werden.

Abstimmung

Meinungsbild unter allen zur Sitzung anwesenden Personen

Behandlung

1. Sitzung Referatskollegium 2022/2023
Tagesordnungspunkt III.
Vertagung auf die kommende Sitzung
keine Behandlung wegen Ablauf der Sitzungszeit
Vertagung mangels ordnungsgemäßer Sitzungsvorbereitung

Anwesenheit

X (anwesende Stimmberechtigte) von Y (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

Ja n
Nein n

positiv/negativ

Artikelaktionen

Versenden
Drucken