Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Protokoll 2. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021

Protokoll der 2. Sitzung des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021

https://pentapad.c3d2.de/p/Verwaltung_2021_02

 

Sitzungsbeginn: 11:20

Sitzungsende: 12:05

Anwesend: Liselotte Ruthe, Igor Erberz, Sophia von Asow

Sitzungsleitung: Liselotte Ruthe

 

Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Verabschiedung der Protokolle
      1. Protokoll -1. Sitzung Referat XYZ 2020

      Sitzungsleitung
      (Referatsleitung)

       

      1.

       Bestellung

      1. Mitglieder
      2. Bereichsleitungen
      Referatsleitung beschlossen durch die Referatsleitung

      2. 

      Verlängerung Domains FSR Wiwi

      vertagt

      ITOP

      Gegenstand (Information)

      von

      Ergebnis (Meinungsbild)

      I.

       Erfüllung der Aufgaben vom Bereich Dokumentation

      alle Anwesende

       

      II.

      Bereich Kollaboration "übernehmen"

       

       

      III.

      foo zu Raum(nutzungsver)ordnung & Co

       

       

      IV.

      wie Externe mit Instandsetzung (Aktualisierung & Co) von Diensten auf Servern beauftragen

       

       

      V.

       Stand Postbuch 2021

       

       

      VI.

      Veränderung Formular Unterschriftenprobe

      VII.

      Verlinkung der Semesterticket Anträge

      VIII.

       Sitzung in der Prüfungsphase

      IX.

      Inventur 2020

       

      TOP 1 Bestellungen

       

      Der StuRa möge Sophia von Asow als Bereichsleitung Webservices bestellen.

      -> Durch die Referatsleitung bestellt

       

      TOP 2 Verlängerung Domains FSR Wiwi

      Liselotte Ruthe: Anscheinend haben wir die Domains nicht gekündigt. Ich würde gerne das jetzt so machen, dass wir das jetzt einmal noch zahlen und es im Gleichen Atemzug kündigen.

      Sophia von Asow: die wichtige Frage ist, ob wichtige Daten rübergezogen wurden? 

      Liselotte Ruthe: Die Seite ist nichtmehr  erreichbar. 

       

      Antrag: Der StuRa möge beschließen die Domains vom ehemaligen FSR Wiwi im Wert bis zu 50€ zu verlängern.

      Antragsdatum: 26.01.2021

      Begründung: Das Referat Verwaltung hat die Kündigung versäumt. Trotzdem ist es wahrscheinlich gut, dass die Webpage noch erhalten bleibt, um alte Kommunikationen ufrecht zu erhalten.

      Kostenpostition im Haushaltsplan: Domains

      Vorschlag zum weiteren Verfahren: Der Domains werden gezahlt und gleichzeitig gekündigt.

       

      →vertagt,  Kontakt aufnehmen fragen ob wir das noch kündigen können. 

       

       

      ITOP 1 Erfüllung der Aufgaben vom Bereich Dokumentation

       

      Die Beauftragung Nachhaltigkeit hat sich zur Sitzung eingeladen, um das Thema zu besprechen.

      konti@: Mal hart gesagt: Wenn der Bereich (leider) nicht mit Mitglieder gefüllt ist, und es keine Leitung des Bereiches gibt, dann möge die Leitung des Referates sich der Erfüllung der Aufgaben auf dem notwendigen Mindestmaß annehmen.

      konti@: Wie soll Nachhaltigkeit geschaffen werden, wenn es schon einen speziellen Bereich Dokumentation gibt, der sich um die Dokumentation kümmern soll, aber dort einfach gar nichts passiert?

      konti@: Wie können wir das angehen, dass da was voran geht?

       

      Liselotte Ruthe: Was genau würde den als Mindestmaßverstanden werden? Ich schreibe mal ne Mail an die Beauftragung Nachhaltigkeit.

       

       

      ITOP 2 Bereich Kollaboration "übernehmen"

       

      Das Referat Personal entschuldigt sich, dass zur "Umwidmung" vom Bereich Kollaboration noch nichts nennenswertes getan hat.

      Paul bittet - für das Referat Personal - um einen neuen Termin für ein Arbeitstreffen

      Liselotte Ruthe: Ich schreibe eine Mail mit Datumsvorschlag

       

       

      ITOP 3 foo zu Raum(nutzungsver)ordnung & Co

      Liselotte Ruthe: Also von dem Vorstand der Geschäftsführung wurde miir das so kommuniziert, dass wir das jetzt nicht weiter bearbeiten, bis die auf uns zukommen. Ich hab mehrmals gefragt und gesagt das ich das nicht so nice finde.

      Sophia von Asow: Liegt denn was brach?

      Liselotte Ruthe: Die Telefonnr. Aber das habe ich auch schon angemerkt. Ich melde mich bei dene einfach nochmal.

       

       

      ITOP 4 wie Externe mit Instandsetzung (Aktualisierung & Co) von Diensten auf Servern beauftragen

      Paul wünscht sich, dass er das nicht machen muss, sowohl die finanzielle Abwicklung mit Dritten anbahnen und abwickeln, als auch Dienste "als Externer" erbringen zu müssen.

      Wie machen wir das?

      Liselotte Ruthe: Was genau fällt darunter?

      -> Mail admin@ 

       

       

      ITOP 5 Stand Postbuch 2021

      Liselotte Ruthe: Ich hatte nur eine Mail von Jens mitgelesen, ob es da schon eins gibt. Also ich denke mal schon?

      Sophia von Asow: Jemand hatte geantwortet, dass ein erstellt wurde.

       

       

      ITOP 6 Veränderung Formular Unterschriftenprobe

      Liselotte Ruthe: Also momentan unterschreibt man auf dem Formular nur für eine Funktion und für den gewählten Zeitraum. Es wäre sehr praktisch, wenn nicht nach jeder Legislatur neue Unterschriftenproben eingesammelt werden. Ich würde das Formular gerne neu aufsetzten. Allerdings müssten wir dann etweder in einer Ordnung oder auf dem Formular genau festhalten, dass man nur für die Postion für die man aktuell gewählt wurde unterschreiben darf. Die andere Option wäre, von jeder Person jedes Jahr eine neue Unterschriftenprobe einzufordern. Fände ich aufwändig.

       

       

      ITOP 7 Verlinkung der Semesterticket Anträge

      Liselotte Ruthe: Genau auf der Seite vom Semesterticket sind mehrere Anträge verlinkt. Ich fände es sehr übersichtlich, wenn wir das einheitlich machen könnten. Frau Roßberg meinte, dass die mit @Sophia auch schon darüber geredet hat.

      Sophia von Asow: Das Problem ist: ich hab die Seite erneuert. Und die Seite Semesterticket ist jetzt im Ordner Anträge. Jetzt funktioniert die Verlinkung nicht mehr so wie vorher. Es würde halt gehen, auf Semesteratrag deutsch zu verlinken. Aber das fand Frau Roßberg nicht so gut. 

      https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/ticket/antrag

      mit James klären ob https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/ticket/antrag/dokument extern geschalten werden kann. Ansonsten muss der Link von der Startseite auf den Ordenr Wintersemester gehen.

       

       

      ITOP 8 Sitzung in der Prüfungsphase

      Liselotte Ruthe: Also meine Prüfungsphase ist echt voll gestopft. Ich würde gerne die nächste Sitzung erst für den 19.02. planen. Wenn irgendetwas beschlossen werden muss, kann ich das natürlich auch zwischendurch machen. Da müsstet ihr einfach auf mich zu kommen.

       

       

      ITOP 9 Inventur 2020

      Liselotte Ruthe: Ich habe das noch nie gemacht. Aber ich würde einfach @Sophia fragen. Ich schätze mal es wird einfach alles gezählt? Ich plane das am Wochenende vom 06.03 zu machen. Oder muss da eine Frist eingehalten werden? 

      Sophia von Asow: Unsere Inventur ist ja nur für interne Sachen. Also theoretisch muss man das auch nicht machen. Du würdest die Inventur für 2020 machen. Alles unter 250€. Wir haben sternchen sticker. Max Schönberg und Robert haben mir damals geholfen.

      Artikelaktionen

      Versenden
      Drucken