Protokoll 2. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021/2022

 

2. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 03.11.2021

 

Protokollerstellung

Elisa Range

 

Redeleitung

Hannes Günther

 

Anwesenheit

Hannes Günther

Elisa Range

Theo

Stephan Rankl

Paul Riegel

 

Beginn: 17:11 Uhr

 

TOP 1 Bestellung

Der StuRa möge beschließen

- Robert Müller als Bereichsleitung Service

- Michael Bommhardt-Richter als Mitglied des Referates

- Elisa Range als stellvertretende Referatsleitung

zu bestellen.

 

Die Referatsleitung stimmt zu.

 

ITOP 1 Fertigstellung der Mitgliederliste

 

Die Mitgliederliste für die Legislatur 2021/2022 ist bis zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt und wird in Zukunft von Elisa Range gepflegt.

 

Hannes: Anmerkung zu Kulturmenschen --> Abgleichen geschäftsführende und bestellte Mitglieder: wenn weiterhin geschäftsführend aktiv bei Kultur melden

 

Paul: Jo! Danke! Aber jetzt geht ja (leider) der richtige Arbeitsaufwand los, nämlich entsprechende Anpassung von Berechtigungen und sowas.

Paul: Dazu wäre - etwa wegen dem Aufräumen von Berechtigungen (Gruppen & Co) - ein Arbeitstreffen mit webservices@ (SvA) gut.

 

ITOP 2 Vorgehen bei Mailverteilern

 

Auf den Mailverteilern des Senats und der Senatskommissionen stehen teilweise Leute, die nicht Mitglied des jeweiligen Gremiums sind, aber dennoch aus anderen Gründen (wichtige Menschen, Ehemalige) drauf stehen. Wie soll man damit in Zukunft umgehen? Wer darf bleiben oder muss gehen?

 

Erstmal fragen wer da überhaupt aktiv ist, z.B. Senatorinnen fragen wer in den Senatskommissionen sitzt und alle anderen runter außer jemand schreit, dass da ein Menschlein doch noch drauf stehen sollte

-> Mail an senat@ (Elli)

 

ITOP 3 Designs der StuRa-Stempel

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/dateien/stura-stempel

 

Hannes: Bitte einen weitereren Stempel nur mit Logo erstellen.

Paul: Bei der Website-Domain sollte das "www." entfernt werden.

Lena: wird gemacht.

 

ITOP 4 Workflow nach Wahl in neues Amt

 

Wie verfährt man nachdem ein Mitglied ”befördert” wurde und neue Rechte erhält? Wie erfährt Paul (?) davon und wer trägt das dann in die Mitgliederliste ein bzw. wer informiert Elli?

 

Hannes: Mail an p@ von der Refleitung, bzw. direkt halt in der Plenumssitzung, eigentlich sollte p@ menschen zum unterschreiben auffordern, macht aktuell nur leider niemand.

Paul: eigentlich erfährt Paul nichts davon, er ist halt einfach ein Nerd und liest alles mit. Bisher dezentral in zukunft shk-stelle

 

Elli erstellt Liste mit ToDos

 

ITOP 5 Selgroskarten

 

Hannes erläutert Problem.

Paul: Fr Rossberg ist die Haupteinkäuferin: sollte geändert werden, Karten sind alle eigesammelt, weil die auf Lastschrift laufen, das ist auch sinnvoll

 

Ob das FInanzen oder verwaltung@ zugeordnet ist sollte vom Vorstand geklärt werden.

 

Alle Referatsleitungen, Vorstand, Präsidium haben grundsätzlich anrecht darauf, der Vorstand soll wohl Haupteigentümerin werden.

 

Prüfen auf wen die aktuellen Karten ausgestellt sind.

Finanzrahmen müsste mal geklärt werden.

 

https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Selgros

 

Y. Weiteres

Micha und Paul haben jeden Freitag ein Date.

 

Z. Nächste Sitzung

 

Dudleliste? macht Elli

 

Ende:  18:21 Uhr

 

https://pentapad.c3d2.de/p/Verwaltung-2021-2022-02/timeslider#1817

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