Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Sitzungen / 2020 / 23. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

23. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

23. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020
Wann 10.11.2020
von 11:20 bis 11:40
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

https://pentapad.c3d2.de/p/23.Sitzung.Verwaltung

Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Verabschiedung der Tagesordnung
  4. Verabschiedung der Protokolle
    1. Protokoll -1. Sitzung Referat XYZ 2020

Sitzungsleitung
(Referatsleitung)

 

ITOP

Gegenstand (Information)

von

Ergebnis (Meinungsbild)

I.

Berichte

Leitung

 

II.. Kittel

Leitung

 

Anwesend: Paul, Lotte

SitzungsleitungLotte

ProtokollerstellungLotte

Sitzungsbeginn: 11:20

 

ITOP1 Berichte

 

Bericht Bereich Administration Rechentechnik

 

Paul berichte, dass es leider beim Bereich Administration Rechentechnik nicht "wesentlich" voran geht. Das findet er sehr bedauerlich. Trotz seiner Bemühungen "Arbeitstreffen" zu initialisieren passiert durch andere Mitglieder kaum etwas von selbst. (Wenn Paul selbst nicht mit dabei ist, dass passiert kaum was.)

Paul berichtet das, um zur Diskussion zu stellen, dass sich StuRa vielleicht wieder einen großen (finanziellen) Posten fürs Jahr 2021 einstellt.

2019 stand ein großer Posten im Haushaltsplan. Dann kam Clemens (und andere) und er wurde nicht verwendet, also es wurden keine Extrernen beauftragt. 2020 ist aber immernoch "arg viel zu tun", da selbst für Mail noch nichts eigenständiges läuft, obwohl seit 2019 ein grober Plan da ist und Paul vor Wochen den Plan auch noch einmal "präziser" erstellt hat.

Lotte: Der Plan ist es halt schon eingereicht.

Paul: ja ist auch eine Erkenntnis fürs nächste Jahr. 

Lotte: Ich könnte ÖA fragen ob wir einen Aufruf machen können "Admin Rechentechnik sucht Nachwuchs"?

Paul: Grundsätzlich gerne. 

 

 

ITOP 2 Kittel

Lotte: Johann hat gefragt ob wir ein System uns für die Kittel überlegen können. Er würde gerne die Kittel vermieten, da manche kaum benutzt werden (da wäre es unnötig, dass sich jeder Student einen selber kauft). Andere jedoch benutzen ihren Kittel täglich. Seine Idee war es, die Kittel für eine gewisse Summe zu verleihen, die die im guten Zustand zurück kommen, sollen einfach weiter vermietet werden. Die in einem weniger guten Zustand zurück kommen, bekommen weniger Geld zurück und werden für weniger weiter vermietet.

Ich meinte, dass es mir zu aufwändig ist so ein komplexes System aufzubauen. Dafür fehlen Verwaltung momentan einfach die Leute. Ich finde eigentlich, dass System der Sammelbestellung wie es momentan ist sehr praktisch. Richtig eingearbeitet bin ich da allerding auch nicht. Von mir auch könnte man ein paar Kittel auf Vorrat bestellen und dann rausgeben bei Bedraf. Ist zwar nicht optimal, aber da brauchen wir vllt einfach ein paar mehr Leute. Ist halt blöd, dass dann Studenten Ihren kittel für nur kurz kaufen mussten. Ich würde auch nochmal mit Robert und Katha (Bereich Service) reden, ob die sich vorstellen würden, dass zu übernehmen. Bezweifle ich allerdings, die haben sich glaube bewusst eine eher ruige Stelle in Verwaltung gesucht.

Paul: wäre es nicht mal schlau, die Studierenden anzuschrieben, dass die die Kittel brauchen in Verwaltung mitzuhelfen. Oder die Hochschule fragen, ob die Zettel verteilen "wir suchen die Kittelverwaltung". Wenn wir uns nicht drum kümmern würden, wer macht das dann? die hochschule? Und Service anschreiben

Lotte: Ja das wollte ich eh ja machen. Aber findest du das auch zu aufwendig?

Paul: Nö, dass haben die Lauch auch damals geschafft. 

 

weiters: 

    - Stand-alone Webpage arbeitstreffen morgen 13Uhr

 

To do: 

    - ÖA schreiben 

    - admin@ wegen Mailspam schreiben

    - Boxberger wegen Kittel schreiben 

 

Nächste Sitzung: Heute in einer Woche 17.11.20

 

Ende der Sitzung: 11:40

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Navigation