Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Sitzungen / 2020 / 22. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

22. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

22. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020
Wann 03.11.2020
von 11:15 bis 12:15
Wo Discord #room_1
Name
Teilnehmer Lotte
Anne
Paul
James
Termin übernehmen vCal
iCal

Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Verabschiedung der Tagesordnung
  4. Verabschiedung der Protokolle
    1. Protokoll -1. Sitzung Referat XYZ 2020

Sitzungsleitung
(Referatsleitung)

 

ITOP

Gegenstand (Information)

von

Ergebnis (Meinungsbild)

I.

Bereiche an- und abschaffen

Leitung

 

II.. Kühlschrank

Leitung

III. Vorschlag Haushaltsplan für Verwaltung

 Leitung

IV. Bufak

 Leitung

V. Kellerflur

 Leitung

VI. Stuhl für den Angestellten für Verwaltung & Administration

 Leitung

VII. Drucker

 Leitung

VIII.

Postbuch

Leitung
IIX.

Postabholung

Leitung
IX.

Webpage

Leitung

 

 

Beginn der Sitzung: 11:15

Anwesende: Lotte, Paul, Anne Rübe, James

Sitzungsleitung:  Lotte

Protokollerstellung:  Lotte → 

https://pentapad.c3d2.de/p/22.SitzungVerwaltung

 

ITOP1 Bereiche an- und abschaffen

Lotte: Stichword Kollabaration

Paul: Sorry! Es hängt. Arbeitstreffen (zur eigenen Nötigung)?

Lotte: Bin ich dabei. Wann würde es dir passen?

 

-> Freitag 1,5h um 11Uhr

 

Lotte: ich habe mitbekommen, dass Max die Bereiche zsm legen will. Was spricht dagen?

v: Das ist halt der Platzhalten dafür, falls da mal was sein soll. 

 

 

ITOP2 Kühlschrank

 

Lotte: Ist das TK Fach endgültig Schrott?

v: Der Tiefkühlschrank war nur wegen fehlenden Strom (Sicherung vom Strom der Hochschule) aus. Wahrscheinlich zur LAN Party die Sicherung rausgeflogen. Bei Axel ging der Computer auch nicht. Das Gerät war nicht defekt.

Lotte: Also kein neuen Kühlschrank kaufen

 

ITOP3 Vorschlag Haushaltsplan für Verwaltung

Lotte hat da was vorbereitet.

 

 

ITOP4 Bufak

Lotte: Die brauchen sich am Wochenende die Räume A105/6 und wenn mehr gebraucht sind, dann nehmen die sich noch mehr. 

Anne: Ich hatte auch schon einen Termin angesetzt wo ich alle A105/6 und A001/2/3. Weil Dresden ja nur noch 5 Leute in einem Raum sein dürfen.

Lotte: Dann muss ich mal das Hygienekonzept überarbeiten.

Paul: nope

Lotte: Aber nur wenn sich an die Hygienebestimmungen gehalten werden. AHA-Regel und lüften!!!! 

 

 

ITOP5 Kellerflur

Lotte: das Dezernat Technik hat ja angeordnet, dass der freigeräumt werden soll. Ich kann momentan halt nicht, würde dann nochmal ins RK schreiben. 

Paul: @JAmes kann das nicht die Tage einfach in die A004 gestellt werden.4

James: Ja das möglich

Lotte: Soll ich trozdem nochmal ins RK schreiben?

Paul: @James wenn es dir passt, können wir das Freitag machen? und wir fragen im RK nochmal nach

James: Mir wäre es wichtig dass es Freitag Nachmittag weg haben.

 

 

ITOP6 Stuhl für den Angestellten für Verwaltung & Administration

Lotte: Weiß jmd ob der Stuhl bestellt wurde?

Paul: Ich kann mal kurz nachfragen... 

Lotte: Ich schreibe Finanzen wie es aussieht.

 

ITOP7 Drucker

v: Heute haben sie den Drucker geliefert. Die haben jetzt ein neuers geliefert. Dafür das es abgeschrieben ist, ist es echt in Ordnung. Die Einrichtung ist leicht.

Lotte: Wer ändert das Wiki dazu?

v: das könnte ich machen. Habe ich eh gerade offen. Spoiler: man kann auch mit USB Stick daran gehen. Aber es gehen keine pdfs aber jpgs. Das ist ne Lizens Sache.

Lotte: Funktioniert das Scannen?

v: Habe ich grob eingerichtet/gestet. Ich habe jetzt den StuRa Ausgangsserver verwendet. Oder mit USB. 

 

 

ITOP8 Postabholung

v: Was ich da fragen wollte, ich habe auch schon mit Jennifer gesprochen. Ich habe mit Axel gesprochen, ob er heute Postabholen will? Axel meinte, Frau Roßberg meinte er brauche dies nicht tun. Gibts da irgendwelche Absprechungen?

Lotte: Bisschen unpraktisch ist, dass Frau Roßberg nur ein Tag die Woche  da ist um die Post zuholen.

James: Zur 1. Welle, da keine Angestellten nicht da waren, dufte ein paar Personen der Hochschule die Post für den Bereich Semesterticket öffnen um die Sachen einzuscannen und an den Bereich Semesterticket weiterzuleiten. Aber alles andere bliebt verschlossen.

v: Axel könnte zusätzlich zu Frau Roßberg Post abholen. Dann kann 2 mal die Woche Post geholt werden. Es muss mal aufgeschrieben werden, wie mit der Post zu verfahren ist, falls einer der Angestellten mal krank sein sollte. Und das Postbuch ist online zuführen. 

James: es muss bitte geklärt werden wo dass Postbuch ist. Im Plone oder eine Excel Datei auf die nur Frau Roßberg zugriff hat. Aber das muss Lotte/Paul klären. Und wer geht zum 2. Lockdown regelmäßig Postholen und sagt mir bescheid.

v: Ich würde das in Absprache mit Axel klären. 

James: Ich möchte es vermeiden auf der Plonewebseite Semesterticket Anträge hochgeladen wird, sondern in die Cloud. Und momentan ist es glaube so, dass die Poststelle die Anträge an Frau Roßberg persönlich gesendet wird.

v: Die müssten halt an ticket@ gesendet werden. Ich kläre das mit Axel und das Ergebnis (wie läuft das gerade und zukünftig mit der Post).

 

 

ITOP9 Webpage

Lotte: Gibt es da jmd neuen der daran arbeitet? Und November ist vorbei, Zeit für ein Statusabgleich.

v: http://scott.test.wordpress.htw.stura-dresden.de/

Lotte: das hat ja schon mal ein Logo, dass ist mehr als beim anderen Projekt von Jens.

v: dann muss ÖA mal NAchfragen

Anne: Mail ist schon raus. 

v: Wir können Scot ja mal nach einem Arbeitstreffen, und dann fragen ob er das mit der Webpage in den nächsten 2-3 Wochen fertig bekommen kann.

Anne: wir können ja mal in einem Arbeisttreffen mit dem Scot reden.

 

 

 

Weiters:

Arbeitstreffen mit ÖA, Jens und Scot -> Mittwoch ab 11 Uhr bis 17 Uhr

nowak@stura.…

 

Nächste Sitzung: 10.11.2020

 

Ende der Sitzung 12:15

 

To do: Arbeitstreffen erstellen, Hygienekonzept anpassen, RK ITOP, Email Finanzen, @Kultur schreiben dass die für den Bereich Kino Postabholer nominieren darf.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Navigation