Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Sitzungen / 2020 / 17. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

17. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020

17. Sitzung studentische Selbstverwaltung & Organisation 2020
Wann 29.09.2020
von 13:15 bis 14:35
Wo A104
Name
Teilnehmer Lotte
Paul
Termin übernehmen vCal
iCal

https://pentapad.c3d2.de/p/17.Sitzung_studentische_Verwaltung

 

Protokollerstellung

Lotte

Redeleitung

Lotte

Anwesenheit

LottePaul

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Verabschiedung der Protokolle
      1. Protokoll -1. Sitzung Referat XYZ 2020

      Sitzungsleitung
      (Referatsleitung)

       

      1.

      Anschaffung Stempel Ref Personal beschlossen durch Referatsleitung

      2. 

      Anschaffungen für Reinigung der Whiteboards in A001/2/3/4

      Leitung Verwaltung vertagt

      ITOP

      Gegenstand (Information)

      von

      Ergebnis (Meinungsbild)

      I.

      Telefonnr. 

      Stelle oder Person

       vertagt

      II. Raumnutzungskonzept

      Stelle oder Person

      III. Abschaltung FSR Emails

       

      IV.  Kategorisierung der Leute

       

      V. Fragen TO DO Liste

       

      VI. Anfrage Software Engineering Projekt

       

      VII. AE Erfassen

       

      VIII. Arbeitstreffen Kollaboration

       

      Y.

      Stand der zu erledigenden Dinge

      Referatsleitung
      Z. nächste Sitzung Sitzungsleitung

      Artikelaktione

      Sitzungsbeginn: 13:16

      Sitzungsende:14:36

       

      0. Formalia

      • 0.1 Begrüßung zur Sitzung
      • 0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
      • 0.3 Verabschiedung der Tagesordnung
      • 0.4 Verabschiedung der Protokolle
      • 0.4.1 Protokoll -16. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation 2020

       

      1. TOPs

      TOP1 Anschaffung Stempel (mit aktuellen Logo)

      Das Referat Personal mag anregen, dass ein "glaubhafter" Stempel (mit aktuellen Logo) angeschafft wird. 

      Lotte: Design mit ÖA Abklären

       

      AntragstellerIn: studentische Selbstverwaltung und Organisation

      Antragsdatum: 29.09.2020

      Antragstext: Der StuRa möge beschließen einen Stempel im Wert bis zu 60€ anzuschaffen.

      Begründung zum Antrag: Gehört zu einen offiziellen Gestalten der Dokumente dazu.

      Kostenposition im Haushaltsplan: Ersatz- und Neuanschaffungen

      Vorschlag zum weiteren Verfahren: Der Stempel muss erstmal designt werden. Die Rechnung würde das Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation dann nachreichen.

       

       

      beschlossen durch die Referatsleitung

       

      TOP2 Anschaffungen für Reinigung der Whiteboards in A001/2/3/4

      Antragstext: Der StuRa möge beschließen einen Schwamm und Reinigungsmittel im Wert bis zu 50€ anzuschaffen.

      Kostenstelle: Büromaterial- und ausstattung

      Begründung zum Antrag:  Es ist echt nervig, dass da unten es immer noch unordentlich aussieht. Aber es gibt auch keine Möglichkeiten, dass ordentlich sauber zu machen. Dies sollte geändert werden.

       

       --> Vertragt, Roßberg fragen, ob das über die Hochschule gereglt wird?

       

      2. ITOPS

      ITOP1 Telefonnr.

      -> Nächste Angelegenheit nach der Raumnutzungskacke

       

      ITOP2 Raumnutzungskonzept

      Lotte: Also die SprecherInnen hatten Montag eine Sitzung, dabei ist folgendes rausgekommen -> Nichts. MAchen wir heute ein spontanes Arbeitstrefffen im Anschluss der Sitzung. Wenn nicht schicke ich den raus, biete denen an sich die Ordnung anzuschauen und vorschläge zu machen. Und dann wird das ins Plenum gebracht. Und dann ist der BS endlich over and out. 

      → kurze Vorstellung der Excel Tabelle mit Axel

       

      ITOP3 Abschaltung FSR Emails

      Lotte: Mir ist gerade aufgefallen, dass Sva mir damals gesagt hat, dass die in 2 Monaten abgeschalten werden sollen. Das ist jetzt über 6 Monate her. Ich würde das gerne jetzt durchführen. Ich würde den ehemaligen FSRären einen E-Mail schreiben (umstruckturierung@), dass die auf ihren Weppages schreiben können, dass es die andressen nicht mehr geben wird und dann alles an die Fachausschüsse gehen soll. Ich denke, dass es so weniger verwirrung im nächsten Semester geben wird. Blöd ist halt, dass nur 3 Leute auf umstruckturierung@ stehen. Aber pech.

      -> Admin schreibt Rechenzentrum an, dass die Umleitung eingestellt wird. 

      James: was passiert mit dem Inhalt?

      Paul: den würde ich da liegen lassen. Und mal fragen, wie die sich das vorstellen. 

       

      ITOP4 Kategorisierung der Leute

      Lotte: Auf der To-do liste von sva, steht noch dass die Kategoriesierung der Mitglieder überarbeitet werden soll. Also die FSR dinger raus. Ist das schon passiert? 

      Paul: da ist sva dran.

      Lotte: perfekt

       

      ITOP5 Fragen TO Fo Liste

      Lotte:

          1.  Ist auf allen Dosen hier im StuRa-Bereich auch StuRa netz? Oder war das eine der Sachen die erst nach dem Raumnutzungskonzept gingen?

      Paul: noch nicht, aber steht auf der to do liste. Wird gemacht, wenn die Telefonnr. durch sind

          2. ist die Weppage zum Semesterticket aktuell

      ->sva ist dran

          3. haben die Angestellten die gleichen Monitore?

      Paul: nein. A108 hat eine bessere Auflösung FullHD mit biischen mehr(1920x1200), A103 hat FullHD(1902x1080). Das stand da bestimmt drauf, vor der Umstruckturierung der Arbeitsplätzte. das ist jetzt harmonisiert.

       

      ITOP6 Anfrage Software Engineering Projekt

      Paul: das referat macht sich gedanken, aber bietet (per intern@) an, dass auch andere noch vorschläge ans referat richten können. beim referatskollegium soll es auch durch das referat (studentische selbstverwaltung & organisation) noch bei allen anderen aktiven "angefragt" werden.

      Lotte: worum genau geht es hier?

      Paul: es gibt an der htw über 2 semester verteilt ein modul, da können studentenInnnen software erstellen. Z.b. ein Interaktives Organigramm, Weiterentwickling der Mitgliderdatenbank/-verwaltung (export LDAP), was zum Ausleih, 

      Die Sammlung soll vom Ref Verwaltung angefertigt werden. Email an intern@ ob jmd ideen hat. Und im RK nach Iden fragen.

       

      ITOP7 Arbeitsaufwand erfassen

      Lotte: Das 3.Q neigt sich dem Ende zu. Ich würde für Verwaltung alles zsm einreichen. Also wäre cool, wenn ihr mir zukommen lasst, was so angefallen ist. 

       

      ITOP8 Arbeitstreffen für Berreichsgründung "Kollab/Kommunikation"

      Lotte: Ich fänds cool, wenn man sich da mal zsm. setzten könnte und son bisschen brain stormen, wie der Bereich aussehen könnte, wie er struckturiert wäre. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das interessant gestalten könne und ein paar neue Mitglieder locken könnte.

      Paul: morgen, 13:37

       

      zu ereledigen:

      - Pinnwände anrufen

      - Schlüsselkasten anrufen

      - mit Roßberg klären, wie der Stempel-Stand ist, Einkauf der Schwämme

      - FA Mitglieder genau klären, und wie viele davon StuRa-MItglieder tatsächlich sind

      - Code für A109 ändern -> Datengeheimnis kontrollieren

      - Überlegen welche Projekte ingereicht werden könnten (Software )

      - ITOP für RK vorbereitennd email

      - Quatalsbericht erstellen

      - Arbeitsaufwand erfassen, 

      - Getränkeautomat -> Paul klärt 

      - Küche ausmisten

      - A101 umräumen, die Schrankwand ausmisten und umstellen

      - sva fragen nach telefonnr.

      - die Geschäftsführung fragen was jetzt mit der Ordnung passieren soll. Paul/James sind dagegen. 

      - hanke schreiben

      - admin@: Zuweisung Netzwerkdosen (vlan) anpassen

      - Spiegel StuRa Merch anschaffen

      - Gaderobe für Rossberg beschaffen

      - Zugang zum M-Gebäude (nach Raumkonzept erst möglich) -> Lager oder Beratungsraum

      - Umstruckturierung@ klären

      - Rechenschaftsbericht zum 3.Q anfertigen

      - fragen wann sva kann zur nächsten Sitzung

       

      nächste Sitzung:

          Terminvorschlag? - mit Sva absprechen

       

      Artikelaktionen

      Versenden
      Drucken
      Navigation