Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

11. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2018

11. Sitzung des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation 2018
Wann 27.09.2018
von 18:00 bis 20:00
Wo A104
Name
Teilnehmer James
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Anwesende

Leitung des Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation (James)

stellvertretende Leitung des Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation (Paul)
 

 

TOP Vortrag Semesterbeitrag mit dem Semesterticket

 

Paul erkundigt sich, ob James den Vortrag zur ESE hält und vorbereitet ist. James meint, dass er ihn halten wird, er jedoch bisher nicht vorbereitet ist.


 

TOP Erhalt vom Account von Paul

 

Wie bereits von Paul angekündigt, mag er sich nicht mit der Hochschule zu Gericht streiten. Damit gilt Paul nicht mehr als Mitglied der Hochschule.

Paul erhält nun seit heute keine Mails mehr, obwohl zu erwarten war, dass dies erst zum Ende des Semesters passiert.

Paul hatte (nach seiner Entscheidung das Studium als WIng nicht mehr an der Hochschule fortzuführen) den Antrag auf Verleihung des Status eines Angehörigen der HTW Dresden am Dienstag ausgefüllt. James unterschreibt ihn sofort.

James rief gleich noch beim RZ an, wobei gesagt wurde, dass das technisch kein Problem sei. Organisatorisch bearbeitet das Frau Lohse, bei der sich einfach zu melden sei.

James bittet Paul auch gleich noch schon einen Antrag auf allgemeines Nutzerkennzeichen und E-Mail-Nutzung für das Rechenzentrum auszufüllen. Paul erledigt das sofort.

James schreibt auch gleich noch eine Mail an Frau Lohse.

Sehr geehrte Frau Dr. Lohse,

Paul Riegel teilte uns mit, dass er absehbar exmatrikuliert ist. Somit ist er auch kein Mitglied der Hochschule mehr.

Jedoch ist Paul weiterhin die maßgebliche Kraft für die Betreuung von unseren Dienste auf den Servern. Für diese Betreuung soll er weiterhin einen Account bei der Hochschule nutzen, um beispielsweise weiterhin Mails für paul.riegel@htw-dresden.de abrufend verwalten zu können.

Wir gingen davon aus, dass der mit Paul verbundene Account - wie wohl bisher üblich - erst zum Ende des Semester abgestellt wird. Paul teilte mit, dass das nun aber heute schon passiert wäre.

Auch hat Paul für das Rechenzentrum bereits einen "Antrag auf allgemeines Nutzerkennzeichen und E-Mail-Nutzung" unterzeichnet.

Wir möchten Sie bitten einfach den Account (wie bisher) vorerst einfach wieder zu aktivieren, sodass Paul vorerst weiter die Betreuung der Server (und auch andere Aufgaben, die er erledigt) erbringen kann.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

TOP Zugang Schlüsselkasten für Angestellte

 

Paul wurde von der Angestellten angesprochen, ob er bitte einen Schlüssel in den Kasten hängen könnte. Sie hätte keinen Account und müsse mit dem mechanischen Schlüssel aufschließen. w00t?

Paul erstellte einen Account (und wies gleich 14, 15, 16) zu. (17 wurde (wegen Sinnlosigkeit) versehentlich vergessen. Wohl ist das aber kein Problem.)

Paul bittet, dass das Mitglieder des Referates - insbesondere diejenigen, die die Verwaltung vom Zugang zu Räumen verwalten, zur Kenntnis erhalten.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken