Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Bereich Service / Nachrichten / Hilfe zur Umstellung von eduroam (Juni 2019)!

Hilfe zur Umstellung von eduroam (Juni 2019)!

Der StuRa bietet euch als "zusätzliche Sprechzeiten" Hilfe zur Umstellung von eduroam (bis spätestens zum Beginn Juni 2019)! an.

Das Rechenzentrum der Hochschule hat, wie angekündigt, beim WLAN eduroam was umgestellt. Alle, die noch nicht auf 'DFN-PKI der 2. Generation' umgestellt haben, sind seit dem vergangenen Wochenende "abgeschnitten". Ab dem 1. Juni 2019 können Endgeräte, die noch nicht mit der aktuellen Version konfiguriert sind, sich nicht mehr mit eduroam verbinden.

Bittet richtet daher eure Endgeräte mit den aktualisierten eduroam-Einrichtungsanleitungen ein.

Sollte ihr trotzdem Probleme haben, so bietet das Rechenzentrum einen studentischen Service Desk an.

Dieser ist unter folgenden Zeiten im Foyer der Bibliothek unserer Hochschule erreichbar:

• Dienstag:       12:30 Uhr - 13:30 Uhr
  • Donnerstag:   12:30 Uhr - 13:30 Uhr

Zusätzlich bietet wir als StuRa am Dienstag (4. Juni 2019) ab 17:00 Uhr in der A107 (Büro FSR ET) eine Sprechzeit zur Unterstützung für die Umstellung von eduroam an.

Kommt also gerne vorbei.

Eurer StuRa