Fundbüro

Verwaltung von Fundsachen

Fundsachen

Alle Fundsachen, welche innerhalb der Gebäude, Innenflächen, Höfe und  dazu gehörenden Treppen aufgefunden werden, werden vom Dezernat Technik/SG Hausverwaltung (Z 125) oder vom Wachdienst entgegen genommen.  Am Standort Pillnitz werden die Gegenstände vom Dekanatssekretariat  entgegen genommen und unverzüglich an das SG Hausverwaltung am Campus  Friedrich-List-Platz 1 weitergeleitet.

In jedem Fall ist das Formblatt zur Fundanzeige auszufüllen

Die Rückgabe von Fundsachen an die Eigentümer erfolgt durch das  Dezernat Technik/SG Hausverwaltung (Z 125).  Fundsachen werden maximal einen Monat aufbewahrt.  Nach einem Monat der Aufbewahrung werden die Fundgegenstände an das Ordnungsamt/Fundbüro der Stadt Dresden übergeben.  Sind Personaldokumente Teil der Fundsache, werden diese Dokumente dem Fundbüro der Stadt Dresden komplett zur weiteren Bearbeitung zu  übergeben (Weiterleitung an ausstellende Behörde).

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