Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Studitransporter

Transportervermietung für Studierende

Fahrzeug Studitransporter

 

Ihr braucht einen Transporter? Dazu gibt es den Studitransporter.

Das Unternehmen Studitransporter.de entstand 2002 aus einer Kooperation des teilAuto Halle (Saale) e. V. mit dem Studentenwerk Leipzig. Ziel der Zusammenarbeit war zum einen, ein attraktives Carsharing-Angebot für Studierende zu schaffen. Zum anderen wollten wir gemeinsam die damals vom Studentenwerk selbst betriebene Transportervermietung attraktiver gestalten und das Angebot ausweiten. Erster Schritt zur Verbesserung der "Transportervermietung" war damals die Anschaffung neuer Fahrzeuge und die Einführung der Fahrzeugbereitstellung und -rückgabe unabhängig von Öffnungszeiten.

Mit der Online-Vermietung wurde alles noch einfacher und besser: Das Mieten ist jetzt rund um die Uhr möglich.

Seit 2005 bieten wir dieses Angebot auch den Studierenden in Erfurt und Halle, seit 2006 in Dresden und seit 2009 in Jena an.

Der Studitransporter gehört zu teilAuto, dem Partner für Mobilität in Mitteldeutschland.

 

Verweise

Artikelaktionen

Versenden
Drucken