2. außerordentliche Sitzung

2. außerordentliche Sitzung (als case of emergency (coe)) des Bereiches Administration Rechentechnik 2023/2024

2. außerordentliche Sitzung Bereich Administration Rechentechnik 2023/2024

2. außerordentliche Sitzung (als case of emergency (coe)) des Bereiches Administration Rechentechnik 2023/2024
Wann 17.10.2023
von 13:40 bis 15:30
Wo A002
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Begrüßung

 

Am Freitag (2023-10-13) gab es eine Mail von der Beauftragung für Informationssicherheit der Hochschule. Die Leitung (Bereich Administration Rechentechnik) aka vat@ konnte sofort das (telefonische) Gespräch führen, um die sofortige Behebung von den Problemen zu melden.

 

Berichte

 

 

IPMI foo

 

 

LDAP foo

 

 

Veränderung Konzept Firewall (für sämtlichen, statt nur bestimmten, Verkehr)

grundsätzliche Begrenzung auf http & Co

Artikelaktionen

Versenden
Drucken

Arbeitstreffen Firewall "davor hängen"

Wann 20.10.2023 um 21:00 bis
21.10.2023 um 17:20
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

an alle Mitglieder vom StuRa

 

Es kann zu Störungen im Betriebsablauf kommen. :-D

 

 

an alle Interessierten

 

Wir hängen was in unserem Netzwerk um.

Das Ergebnis soll sein, dass zukünftig der gesamte Verkehr erst einmal durch die Geräte laufen, die als Firewall dienen.

Standardmäßig wird ausschließlich http noch zugelassen werden, außer wir haben eine Regel dafür erstellt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken

Artikelaktionen

Versenden
Drucken