LMDE 3 “Cindy” Cinnamon released!

"The team is proud to announce the release of LMDE 3 “Cindy” Cinnamon Edition." … und was hat das mit dem StuRa zu tun?
LMDE 3 “Cindy” Cinnamon released!

LMDE 3 Erscheinungsbild

 

Im StuRa betreiben wir unserer Rechner mit LMDE (Linux Mint Debian Edition). LMDE bietet einen "schön fertigen" Desktop. Es basiert auf dem universellen Betriebssystem Debian und ist als GNU auch politisch vertretbar.

Nach der Einführung von LMDE als Alternative zu Ubuntu erfolgte auch die spätere Umstellung auf LMDE 2.

 

Nun ist LMDE 3 erschienen. Yes! Damit wird eine zeitgemäße "Verjüngung" vom in die Jahre gekommen (nun schon oldstable) bereitgestellt.

Wer verteilt das zimtige Stück Software? (Für die Konsistenz kann gern auch eine salzige Brise Konfigurationsverwaltung verwendet werden.)
Bitte unterstützt uns oder nehmt es gar schon direkt selbst in die Hand.

 

Im Übrigen konnten wir - im Zusammenwirken mit dem Bereich Datenkultur - LMDE stets als "Nehmt doch einfach dieses GNU/Linux!" empfehlen.

 

Bereich Administration Rechentechnik

 

News LMDE 3 “Cindy” Cinnamon released!

Site Release Notes for LMDE 3

Tutorial How to upgrade to LMDE 3

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,