Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Studium / Sitzungen / 2018 / 5. Sitzung

5. Sitzung Referat Studium 2018

5. Sitzung des Referates Studium 2018
Wann 04.09.2018
von 15:00 bis 16:30
Wo A104
Name
Teilnehmer Maximilian Franke
Christine Krüger
Interessierte
Termin übernehmen vCal
iCal

 

TOP 1 Tag der Lehre (26.09.)

 

Maximilian ist dabei, wäre aber cool wenn noch andere Vertreter da sind (James, FF?)

 

TOP 2 Forderungskatalog vom Referat Studium an das Rektorat

 

In Zusammenarbeit mit Referat Hochschulpolitik angefangen (Link zum Arbeitsstand: https://pentapad.c3d2.de/p/5.Sitzung_HoPo_2018)

Max möchte das gerne weiter ausformulieren, hat aber aufgrund der ESE-Headorga gerade zu wenig Zeit :(

 

TOP 3 Neue Verfahrensweise zum Prüfungsrücktritt

 

E-Mail vom StudSek ist an die Studierenden versendet. Wollen  wir als StuRa auch noch mal Anfang Oktober an Studierenden senden? (@ÖA)

 

TOP 4 Stand der Themen aus der letzten Sitzung

 

hat sich leider nichts getan

fester Prüfungsplan und Humanisierung von Prüfungszeiten wurde beim Jour Fixe angesprochen

Generelle Frage zum Vorgehen bei der Prüfungsrechtsberatung

  • macht es Sinn dass wir das an die TU abgeben ? (müssten die sich nicht auch erst in unsere PO einlesen ?)

In Projektwoche ist leider nichts passiert :( 

 

ITOP I OERhörnchen: Suchtool für freie Bildungsmaterialien

 

Die GEW informiert: https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/oerhoernchen-suchtool-fuer-freie-bildungsmaterialien/

Paul hat das nur einmal schnell eingetragen, da Max das nicht kannte. Das Thema OER erscheint Paul "relevant" für den StuRa & Co.

 

ITOP II Themen für die nächste Sitzung

 

Anfrage an w00t zwecks Beratung/Einarbeitung von Max als kommissarische Referatsleitung

v: jo! um termin wird gebeten.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken