Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2020 / 7. Sitzung / Protokoll 7. Sitzung des Referats Sport 2020

Protokoll 7. Sitzung des Referats Sport 2020

Protokoll der 7. Sitzung des Referates Sport

     

Datum

      

2020-10-13

        

Ort

      

A002

        

Sitzungsleitung

      

Max  Schönberg

        

Redeleitung

      

Max Schönberg

        

Protokollerstellung

      

Max Schönberg

   

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

 Robert Lüderitz, Alina Ozerova, Max Schönberg 

 

Gäste

 Nick Breuer

 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 15:00 Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...

...

 

Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 7. Sitzung des Referates zu bestätigen.

Dazu gibt es keine Gegenrede.

Damit ist die Tagesordnung bestätigt.

 

Mitglieder

keine Neuigkeiten

 

1.  ITop Eigenorganisation

Regelmäßigkeit unserer Treffen im WS2020/21

Kommunikation

Übungsleiter organisieren – jeder ist herzlich willkommen

 

2.  ITop Online Einschreibung

Wie gut kam die erste Online Einschreibung an der HTW an? Gibt es ein Übersicht, wo man nachvollziehen kann, wo wie viele Teilnehmer vorhanden sind? Entwicklungsannahme bis Freitag? Möglichkeiten zum Feedback sammeln schaffen?

Max: 10:25 waren beim Volleyball (fortgeschrittene) nur noch 7 Plätze verfügbar. Scheint bei dieser Sportart sehr gut geklappt zu haben. 10:10 hat sich jmd angemeldet, der nur einen Platz für die Warteliste bekommen hat. Das verstehe ich nicht. Außerdem habe ich nur einen Namen und eine Email Adresse hinterlegt bei der Anmeldung. Können sich auch externe einschreiben?

 

Nick: Es war ein holpriger Start, da ich alle Veranstaltungen einzeln aktivieren musste. Dazu kam es zu Systemüberlastungen. Grundsätzlich hat es funktioniert.

Max: Schön, dass es grundsätzlich funktioniert hat. Mich freut es, dass die Kommunikation der Einschreibung funktioniert hat. Die technischen Problemen können wir als Chance für die nächste Einschreibung nehmen.

 

Alina: Einige Studenten hatten Probleme das Kursmaterial/ den Kurs zur Online Einschreibung auf der Website zu finden 

 

Nick: Pillnitz läuft. Der Übungsleiter wurde erreicht. Er wollte eine Zeit in Striesen. Das geht leider nicht.

 

3.  ITop Veranstaltungen WS2020/21

Termine stehen fest: 

Superfly Ausflug - 10.11.20 - 18 Uhr - Treff gg 16.30 Uhr

Wir sprechen die Erstis an. Max hat kurz überlegt, ob es fair ist, aber alle Mitglieder des Ref Sport sehen es auch so.

TODOS: Anmeldeliste (Alina), Mail vorbereiten (Alina), ÖA ansprechen

erledigte TODOS: Einladungsmail

offene: 

Nikolausturnier - 09.12.2020

TODOS: Preise organisieren (Pokale - Robert), Hallenzeit abklären, sodass wir genügend Zeit haben (Robert), Einladungsmail an alle Studenten erstellen, Liste für Teilnehmer erstellen, Glühweinkocher, Verlängerungskabel über Stura bestellen, Auto für Transport (Robert)

 

Robert/Nick: Wir brauchen nicht so viel Geld. 

Nick: Halle ab 18 Uhr

erledigte TODOS: 

offene:

HTW CrossGolf - 14.12.2020 - 18 Uhr

TODOS: Raumanträge stellen (Nick) - er fragt mal Frau Neumann - die Frage ist noch ob wir Dienstag oder Montag spielen - Gremienzeit wäre bis 18 Uhr, Einladungsmail erstellen bis 01.12.20, Hygiene überdenken, Preise

erledigte TODOS: 

offene:

Nick: Man könnte auch noch einen Film zum Ende im Audimax laufen lassen. 

Nick: Welche Räume wollen wir bespielen? Wie wollen wir spielen?

Max: Man kann auch danach noch einen Ausklang außerhaöb der HTW planen

 

4.  ITop Kalkulation für den Haushaltsplan

Bis Ende Oktober 20 muss Sie erstellt sein - Max Schönberg möchte gern alle mit einbeziehen

Wann wollen wir uns gemeinsam nur zu dem Thema an einen Tisch setzen?

Alina: Ich wäre dafür, wenn wir uns nächste Woche nochmal treffen und ggf. die Woche drauf bei Bedarf 

Nick: Unserer Vertrag mit der Barmer läuft im Februar aus. Zukünftig wird sich die Hochschule wieder einen Partner für das Gesundheitsmanagement organisieren.

Max: Ich möchte gern, dass der Stura sich daran beiteiligt, wenn etwas in die Richtung passiert als Unterstützung des Sportangebots.

Nick: Wenn der neue Partner der Hochschule feststeht kann man mal über einen Termin nachdenken, wie sich Studierende die sportliche Unterstützung der Studierenden an der HTW vorstellen

 

5.  ITop Wünsche/Fähigkeiten

Was wollt ihr machen? Wofür interessiert ihr euch? Habt ihr Kontakte/Fähigkeiten für eigene Sportarten

 Ich fände es schön, wenn wir in einer Gruppe zusammen wandern gehen (zb. Sächsische Schweiz)

Alina: Können wir ein Sportfest machen?  

Max: ja ich bin dafür.

Nick: Grundsätzlich ja, aber der Platz fehlt bis jetzt bisschen.

 

Max Schönberg schließt die Sitzung um 16:30 Uhr.

Die nächste Sitzung findet am 20.10.20 um 15:00 Uhr statt.

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken