3. Sitzung Referat Qualitätsmanagement 2014

3. Sitzung des Referates Qualitätsmanagement 2014
Wann 28.05.2014
von 15:00 bis 16:00
Wo Z124
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Anwesende

  • Sascha Rädel
  • Wolfgang Wohanka

 

TOP 1 Planung der Sommerveranstaltung für Studierende mit Kind

 

ITOP I Sitzungen des Referates auf der Website perfekt erstellen

Paul übernahm die Veröffentlichung des Termins. Ihn fiel auf, dass der Termin nicht kategorisiert war. Für die gute Funktionalität der Website ist das aber nötig. Ansonsten wird der Termin beispielsweise nicht bei der Aggregation der Termine des Referates einbezogen. Da ja auch alle Bereiche des Referates "betroffen" sind, sollten auch die Kategorien der Bereiche angewendet werden.

 

ITOP II persönliche Verzeichnisse der Mitglieder auf der Website

Paul veröffentlichte den Ordner und die Seite der stellvertretenden Referatsleitung. (Im Übrigen müssen alle persönlichen Ordner, die bei dem Ordner (zur Vorstellung) des Referates angezeigt werden sollen, der der Kategorie Qualitätsmanagement zugeordnet sein. Bei Fragen steht der Bereich Webservices zur Verfügung. Auch fehlt bisher ein Eintrag in de Kontaktliste.)

Dabei fiel ihm auch auf, dass die langjährige Referatsleitung kein Bild hat. Das findet er schade, insbesondere weil es ja auch ein "symbolisches" (kein Bild der Person) sein könnte.

 

ITOP III Vorstellung der Bereiche auf der Website mit der inhaltliche Ausgestaltung der Aufgaben

Paul fiel auf, dass es immer noch keine Inhalte auf der Website für die einzelnen Bereiche des Referates gibt. Das sollte, insbesondere beim Referat Qualitätsmanagement, anders sein.

Gewisse Inhalte sind im Wiki durch Paul vor Jahren erarbeitet wurden. Seither hat sich da aber nichts getan. Das ist insbesondere bedauerlich, da gemutmaßt werden kann, dass sich viel mehr Menschen einbringen würde, wenn erkennbar wäre was in den Bereichen des Referates zu tun wäre und wie wichtig die Aufgaben sind.

Paul schlägt vor, dass es einfach ein Termin für ein Arbeitstreffen diesbezüglich angesetzt wird. Gern würde er daran teilnehmen, um für eine inhaltliche Ausgestaltung des Referates zu sorgen.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken