Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Sitzungen / 2021 / 20. Sitzung

20. Sitzung Referat Personal 2021

Wann 31.08.2021
von 22:00 bis 23:50
Wo (A104/) Discord
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

zeitweise ersatzweise Angestellte

 

Das Arbeitsverhältnis der Stelle Sachbearbeitung Administration & Organisation endet zum Ende September.
Das Arbeitsverhältnis der Stelle Sachbearbeitung Finanzen & Service endet zum Ende Dezember.

 

Bei der Stelle Sachbearbeitung Administration & Organisation gibt es eine krankheitsbedingte Abwesenheit über mehreren Wochen. Zuvor gab es eine urlaubsbedingte Abwesenheit über mehreren Wochen.
Bei der Stelle Sachbearbeitung Finanzen & Service gibt es eine krankheitsbedingte Abwesenheit über mehreren Wochen. Zuvor gab es eine urlaubsbedingte Abwesenheit über mehreren Wochen. Zuvor gab es eine krankheitsbedingte Abwesenheit über mehreren Wochen.

 

Der StuRa möge beschließen zur Bewältigung des Aufwandes mindestens 2 Stellen der Entgeltgruppe 7 im Umfang von jeweils 14 Stunden (notfalls 20 Stunden) je Woche ersatzweise für den Ausfall (Abwesenheit und Beendigung des Arbeitsverhältnisses) von den bisherigen Angestellten zu besetzen.

 

öffentlich?

Der StuRa möge beschließen Fullforce für eine der befristete Stelle (Buchhaltung und Zahlungsverwaltung) mit der Stufe 5 anzustellen.

 

öffentlich?

Der StuRa möge beschließen James für eine der befristete Stelle (Semesterticket und Mitgliederverwaltung) mit der Stufe 5 anzustellen.

 

Entsprechend der bestehenden Qualifikation - bereits bestehender Erfahrungen - wird eine Einstufung in die Stufe 5 vorgenommen. Im Übrigen entspricht das genau dem Niveau, das bei der Sachbearbeitung Finanzen & Service. Es kann eben davon ausgegangen werden, dass dieses Niveau durch die ersatzweisen (befristet) Angestellten gleichermaßen geleistet wird. Gar ist das Niveau an selbstständiger Tätigkeit beim Einarbeitung in die Aufarbeitung übermäßig höher. (Auf eine Debatte zur Eingruppierung wird aber verzichtet.)

Bei der Arbeitszeit wurde das erwartete Mindestpensum auf 14 Arbeitsstunden je Arbeitswoche festgestellt. (Zuvor war 15 Arbeitsstunden je Arbeitswoche bei der Entgeltgruppe 7 und Stufe 3 im Gerede, was jedoch weniger den Realitäten entspricht.)

Passt! Im Übrigen wurde die Anzustellenden befragt, ob sie sich so die Anstellung vorstellen können. Alle bejahten das.

 

Das Referat ist überglücklich auf die "neuen" Angestellten zurückgreifen zu können. (Anderenfalls hätte das Referat Personal - letztlich der StuRa - ein nennenswertes Problem. Dank dem Wissen, dass auf die erfahrenen Mitglieder "zurückgegriffen" werden kann, war Paul als Leitung stets entspannt.) Danke!

 

Das Referat wird den Vorstand nach der Notwendigkeit zur Besetzung weiterer Stellen befragen. Es gibt unglaublich viel zu tun. Das hat eine Vielzahl von Gründen. Insbesondere zum Auftakt einer Legislatur und eines Semesters erscheint es möglich (notwendig) eine Vielzahl von weiteren Aufgaben der Verwaltung bewältigen zu müssen.

Mit den bisher beschlossenen Stellen und deren Besetzung erscheint höchstens das abgedeckt zu sein, um dem kleinsten Maß an Verpflichtungen des StuRa nachzukommen.

 

 

 

Verweise
19. Sitzung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken