15. Sitzung Referat Personal 2021

Wann 18.06.2021
von 15:00 bis 16:30
Wo (A101/) Discord
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

 

Planung KoSe 2021/2022

 

Statt 2022-01 steht das ja nun wegen der Verschiebung der Wahlen und folglich dem Beginn der Legislatur wesentlich zeitiger an.

Wann? Anfang August! Nach dem ClaRa! 2021-08-17 -18!

Motto (unfrei nach Ilsi): "Grillen, Saufen, über Inhalte reden!"

Ilsi würde vielleicht auch gleich mit organisieren. Sonstwer?

 

 

Planung ClaRa 2021/2022

 

Statt 2022-01 steht das ja nun wegen der Verschiebung der Wahlen und folglich das Ende der Legislatur wesentlich zeitiger an.

Wann? 2021-08-10!

 

Planung LuISe 2021/2022

 

Da nun dort, wo einmal das LuISe konzeptionell angedacht war das KoSe stattfindet, braucht es (zumindest grob) eine neue Terminierung für das LuISe.

Wann? Ende Oktober bis Anfang Dezember!

 

(für die endgültige) Abschaffung Bereich Kollaboration

 

Das Referat Personal möge die Abschaffung des Bereiches Kollaboration (gemäß § Referat StuRa-GrundO) zu beschließen.

Zustimmung!

 

 

Debatte Schaffung von Stelle (Niveau wissenschaftliche Hilfskraft) für grundständige Funktionen im StuRa

 

Funktionen, die essentiell für den Betrieb vom StuRa sind, und nicht von Angestellten (insbesondere zu den "regulären" Arbeitszeiten oder den fachlichen Ansprüchen) übernommen werden können

  • Vorstand
    • (Höchstzahl?!) Kanzlei
  • Präsidium
  • (jede?) Leitung Referat
  • (welche?) Leitung Bereich
    • Semesterticket
    • Administration Rechentechnik
    • Fakultäten
    • Hochschule
    • Posten(?)
      • wegen Ausschreibungen & Co
  • Weisungsberechtigung
  • Haushaltsplanverantwortung
  • Semesterticketverantwortung
  • Beauftragungen
  • Beratungen
    • Prüfungen
    • BAföG

 

Einfach mal den Stellenplan durchgehen?!

 

Modus, etwa auch schon für Ausschreibungen, als "durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit" und Stundenzettel mit Tätigkeitsnachweis

 

Es soll nur der Anspruch auf Vergütung (ferner Ausgleich des Verdienstausfalls als Aufwandsentschädigung) bestehen, aber nicht die Pflicht zur Inanspruchnahme, geben.

 

Wenn das ernsthaft angegangen werden soll, dann sollte das als Projekt vom StuRa beschlossen werden.

 

 

Antrag Ehrenmitglieder

… einfach mal "fertig machen" und einreichen?!

 

 

Verfahren (Fristen) Nichtanrechnung der Studienzeit

 

Zeitschiene führt dazu, dass Menschen, die im 2. Semester kandidieren für das 3. (und 4.) Semester gewählt werden. Sie könnten theoretisch aber erst im 5. Semester einen Antrag für die Nichtanrechnung der Studienzeit für das 6. Semester stellen. Schwierig!

Verweise
14. Sitzung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken